Hallo ihr Lieben,
Ich hatte alleine in diesem Jahr schon 2 MA‘s (7. SSW & 9.SSW) und bin deshalb schon ziemlich geprägt was Angst und Panik angeht.
Letzten Donnerstag konnte man am Ultraschall schon die Fruchthöhle und den Dottersack (2mm) sehen und ich wurde laut Gerät auf 5+4 datiert (rechnerisch 5+2). Soweit so gut..
Heute war mein 2. US Termin in der Kiwu Klinik. Lt. Klinik bin ich rechnerisch gesehen heute bei 6+2 ungefähr.
Man konnte Fruchthöhle, Dottersack & Herzschlag und ganz minimal den Embryo sehen mit 2,9mm. Auf dem Bildschirm stand allerdings ausgerechnet 5+6 🥲
Meine Ärztin meint es ist alles gut so, aber die wollte mir auch irgendwie nicht zuhören als ich meinte mir kommt das bisschen komisch vor 🤷🏼♀️ Ja ich weiß man sollte auf Ärzte hören, wollte nun aber fragen ob bei irgendjemanden ähnlich viel zu sehen war an 6+2 und der Embryo so klein war?
Danke vielmals ☺️♥️
US Bild 6+2 - Sorgen?
Hallo Bella,
Ich kann deine Unsicherheit verstehen. Ich hatte auch im Frühjahr eine MA in der 10. Woche und war bei der aktuellen Schwagerschaft mit zitternden Knien bei den ersten Ultraschalluntersuchungen.
Ich habe einen Vergleich von 6+0. Da sah man einen Dottersack, aber weder auch nur einen Ansatz von einem Embryo und schon gar keinen Herzschlag.
So schwer es fällt, vertraue der Ärztin und versuche, dich zu entspannen. Dass ein Herzschlag da war, ist ein super Zeichen. Freu dich darüber. Was bis zum nächsten Termin passiert, liegt nicht in deiner Hand.
Ach so, das US- Bild ist von der aktuellen Schwagerschaft. Jetzt 14.SSW
Erstmal: Gratuliere zur Schwangerschaft ♥️✨
Zweitens: vielen lieben Dank für deine lieben Worte, ich kann einfach so schwer ruhig bleiben und hab mich heute Morgen so unverstanden gefühlt 🥺
Jetzt bin ich wieder ein bisschen beruhigter und kann bisschen runter kommen. Glaub die Hormone spielen da auch mit, emotional habe ich mich einfach 0 im Griff 🥲♥️
Dir noch eine tolle weitere Kugelzeit ✨
Hallo es handelt sich um 3 Tage. Das finde ich nicht erwähnenswert. Bei mir waren es anfangs 5 Tage. Hab mir auch Gedanken gemacht. aber so lange stetig eine Entwicklung da ist, ist alles okay.
Bei den letzten US war der kleine immer Tag genau so wie mein Zyklus auch war.
Achso, ergänzend muss ich noch sagen: 2,9mm sind soooo klein. Das ist Messtechnisch ganz ganz schwer genau zu messen. Ist der Punkt nur kurz verrutscht, macht das auch ein paar Tage aus.
Das Herz schlägt. Dein Krümel hat in den letzten Tagen einen wichtigen Meilenstein geschafft.
Danke für deine Antwort!
Und stimmt, so hab ich das noch nie gesehen - das ist ja eigentlich wirklich ein kleines Wunder so ein Herzschlag 🥺
Ich werde mich künftig bemühen, alles etwas positiver zu sehen 😞 und vielleicht sieht ja die Welt nächste Woche wieder ganz anders aus ♥️
Vielen lieben Dank für die Hilfe ✨🥰
Nutz mal die Suchfunktion und ließ dir die täglichen Beiträge durch. Jeden Tag gibt's solche Beiträge wo vor der 8. Woche genau diese Frage gestellt wird und ob Wunder in den allermeisten Fällen ist das mormal und bei nem späteren Termin passt dann alles. Natürlich kann das normal sein und auch dein Baby hält sich höchstwahrscheinlich nicht ans Lehrbuch
Auch wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast. An 6+2 haben ganz viele Frauen nicht Mal einen Embryo geschweige denn einen Herzschlag. Was genau willst du denn hören?
Wenn der Doc sagt es ist alles okay dann nutzt dein Post dir gaaaar nix, weil du dich nur irre machst wenn hier mal jemand was negatives postet. Es ist enorm wichtig sich nicht kirre zu machen aber du suchst Probleme wo keine sind. Denk mal an die werdenden Mütter zu dieser Zeit an denen die Ärzte bedenken äußern.
So und nun Arschbacken zusammen kneifen, über die Schwangerschaft und auf den nächsten Termin freuen. Tschakka.
AMEN! 🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽🙏🏽
Naja vielleicht fällts manchen Menschen wie mir nicht so leicht zu vertrauen und ich suche einfach nur Gleichgesinnte - denn wozu ist ein Forum denn sonst da als um sich auszutauschen? Dass es schiefgehen kann ist mir schon bewusst, keine Angst. Denn davon geh ich einfach immer aus. Deshalb suche ich vielleicht auch hier nach Hoffnung, so wie es eben auch viele viele andere tun.
Ich hatte bisher 6 Fehlgeburten in den vergangenen Jahren und kein einziges Mal war’s gleich. Tut mir leid, aber ich denke ich darf mich ein bisschen verrückt machen - und wenn dich solche Beiträge nerven, dann tuts mir leid, aber du musst sie ja nicht lesen.
Ich bin noch immer der Meinung wenn man nichts Nettes zu sagen hat, sollte man einfach garnichts sagen.
Auf anderen rumzuhacken und Beiträge ins Lächerliche zu ziehen nur weil anscheinend viele dieselbe Frage quält find ich schon sehr traurig.
Ich wünsch dir dennoch einen schönen Tag und hoffe dass es dir etwas gebracht hat an meinem Beitrag herum zu meckern ✨
Das Gerät rechnet anhand der gemessenen Größe aus, wie weit du sein KÖNNTEST. Wir reden in den ersten Wochen von Millimetern. Es ist fast unmöglich da die Ränder des kleinen Embryos perfekt zu treffen. Du hast einen Herzschlag gesehen, das ist super! Genieß das und Schenk deinem Krümel Vertrauen, auch wenn es aufgrund deiner Vorgeschichte schwer isr.
Es ist sicher alles gut, sonst hätte deine Ärztin etwas anderes gesagt, dazu sind sie nämlich verpflichtet.