Kleiner zuckertest leicht erhöht- grund zu sorge??????

Hallo,
wie oben schon erwähnt, hat mich meine frauenärztin heute angerufen und gesagt, ich soll den großen zuckertest beim hausarzt machen 💩 hatte mich schon gefreut, da der kleine ja nur ne stunde ging und jetzt muss ich doch zum großen 🙈 kann es sein, das der verdacht sich nicht bestätigt??

Lg

1

Ein auffälliger kleiner Zuckertest kann sich selbstverständlich beim großen Test bestätigen. In meinem Fall war es so: kleiner leicht erhöht, der große dann unauffällig.

Ich hab mir auch erstmal viele Gedanken gemacht, aber schlussendlich hat sich der erste Verdacht ja nicht bestätigt.

2

Warte erstmal den großen Test ab. Der kleine ist häufig falsch. Mein kleiner Test war auch erhöht und der große dann komplett unauffällig. Die ganzen Sorgen vorher hätte ich mir sparen können 🙂

3

Mein kleiner hatte einen super Wert. Muss jetzt wohl aber doch zu dem großen weil mein Fruchtwasserwert an der oberen Norm ist. 🙄

4

Bei mir war der Kleine test auch knapp drüber (merke, beim nächsten mal vorher kein nutellabrötchen frühstücken...), der grosse dann völlig unauffällig.

5

Ich hatte einen Wert von 141, also knapp drüber. Die Hebamme meinte gleich, dass ich nicht googeln sollte und bei so einem knappen vorbei, bestätigt sich das beim großen Zuckertest meistens nicht. Dem war auch so, der große war absolut unauffällig.