Schwanger?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ungefähr 1,5 Jahre die Pille genommen. Sollte sie im Oktober umstellen, hatte aber in der Zwischenzeit ungeschützten GV. Sollte die alte Pille zu Ende nehmen (habe ich auch gemacht) und dann eine Woche warten und mit der neuen beginnen. In dieser Woche hatte ich auch GV. Ich hatte dann auch schon so ein komisches Gefühl und habe deshalb nicht mit der neuen Pille angefangen. Am 02.11. habe ich Blutungen bekommen (So wie die Periode eigentlich), die ging bis zum 05.11.
Habe mir dann eine App runter geladen (Flo), die den Eisprung/Periode etc. vorhersagt und habe meine „Periode“ dort eingegeben. Hatte nach den Blutungen regelmäßig ungeschützten GV, die App hat den Eisprung für den 16.11. vorhergesagt. Bin mir jetzt nicht sicher ob der Eisprung an dem Tag war oder direkt nach der Blutung. Seit 3 Tagen habe ich Brustschmerzen, Unterleib ziehen und viel Ausfluss.
Bin ich eventuell schwanger?

1

Direkt nach der Periode ist eher unwahrscheinlich, kann es in seltenen Fällen aber auch geben.
Dir bleibt wohl nur abzuwarten bis du einen Test machen kannst.
Symptome sagen allerdings nichts darüber aus ob du Schwanger bist oder nicht und es wäre tatsächlich auch noch etwas zu früh für die Symptome.

2

Bin mir eben nicht sicher ob das mit der App stimmt. Wenn der Eisprung wirklich am 16. war, besteht ja die Möglichkeit.

3

Hey
Mit der Pille hat man keinen Eisprung und auch keine periode sondern eine abbruchblutung..
Wo du die Pille nicht genommen hast könnte ein folikel herangewachsen sein,das dauert aber bis der bereit ist zum springen..eine app rechnet einen durchschnittlichen Wert aus da der garnicht wissen kann was in deinem Körper los ist,daher ist so eine app alleine totaler quatsch sofern man keine anderen Hilfsmittel benutzt..
Klar ist natürlich wer ungeschützten Sex hat ,kann schwanger werden allerdings glaub ich nicht das du es bist.

Lg

4

Hallo

Wenn dein ES am 16.11 war, dann können noch keine Symptome auf eine Schwangerschaft deuten. Du musst dich einfach gedulden. Falls dein ES deutlich früher war, dann kann dir ein Schwangerschaftstest Klarheit bringen. Das absetzen der Pille kann die Hormone ordentlich durcheinander bringen und auch die Zyklusdauer beeinflussen. Die Hormonumstellung kann durchaus Beschwerden verursachen. Sicherheit wirst du aber nur haben, wenn du 14 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr einen Test machst.