Hallo ihr Lieben, ich bin in der 15 SSW angekommen und bin ziemlich verwirrt. Habe bis jetzt gar nicht erbrochen gaaanz normal und eigentlich auch schon viel gegessen aber gar nicht zugenommen? 🤔 Am Montag habe ich meinen Frauenarzttermin zur Vorsorgeuntersuchung und mache mich jetzt schon verrückt (wie immer)… wog ja vorher schon etwas viel mit 1,61cm 72 kg seit der SSW bin ich aber auf 70,3 kg gerutscht. Weiß natürlich nicht, ob es daran liegt, dass ich jetzt fast jeden Tag ne Stunde spazieren gehe aber bin irgendwie beunruhigt. Wie ist es bei Euch? Findet ihr das normal?
4. Monat und gar nicht zugenommen????
Mach dir keinen Kopf. Ich habe anfangs sogar immer wieder mal abgenommen und dann wieder auf mein Startgewicht. Ab der 19SSW habe ich dann innerhalb einer Woche 1,3 kg zugenommen.
Dann mal wieder nichts, dann nur 200gr.
Nun bin ich in der 26SSW und habe insgesamt 3kg zugenommen, wobei der Bauch immer größer wird.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nie sonderlich schlank war und der Speck gut rausgedrückt wird. 😅
Bei mir genau das gleiche
Ich habe die ersten Monate sehr zugenommen was ich darauf schiebe das ich auf 1,68 nur 51 kg gewogen habe. Seit mein Gewicht normaler ist nehme ich auch kaum noch zu. Ich denke mein Körper hat sich geholt was er brauchte.
Nur ein Gedanke.
Das ist nicht schlimm. Das Baby wiegt ja nkch keine 100gr, da muss man noch nicht unbedingt zunehmen. Mach dir deswegen keine Sorgen. 😊
Ich bin in der 16 Woche und hab auch noch nicht zugenommen.
LG
Du kannst ganz ruhig bleiben. Ich bin in der 32.ssw und habe 2kg weniger als am Anfang. Aber ich esse normal (nur gar keine Süssigkeiten) und unser Baby wird eher grösser geschätzt und etwickelt sich super. Also im 4. Monat brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Lg und schöne Schwangerschaft
Keine Panik 😃
Das Baby nimmt noch zu und wir mit ihm 👌🏻
Bin jetzt ab Morgen in der 24. SSW und wiege aktuell erst 3,8 kg mehr. Gestartet bin ich mit 72 kg auf 172 cm.
Es ist immer verschieden und kommt auf so viele mehr oder weniger beeinflussbare Faktoren an. Ist dein Baby gesund entwickelt und bei dir ist körperlich alles top, hat auch keiner was zu meckern~
Bin jetzt 31. SSW und habe 3 kg zugenommen. Hatte auch länger gedauert bis ich mein Startgewicht wieder hatte, nachdem es zu Beginn, ohne Übelkeit, um 2 kg abgesackt ist.
Ich war jung 2 mal schwanger & war selbst sehr schlank (63 kg auf 178 cm). Damals habe ich je knapp 20 kg in den Schwangerschaften zugenommen und 3 Monate nach der Geburt wieder abgenommen.
Nun bin ich mit 93 kg auf 178 cm gestartet, bin ebenfalls in der 15. SSW und habe noch gar nicht zugenommen.
Ich habe meinen Arzt vor 2 Wochen dazu befragt. Alles schick.
Bei mir ist das komischer Weise auch so.
Ich bin mit einem gewissen Startgewicht in die Schwangerschaft rein und weil ich auch pummeling bin, hatte ich vom SS-Start ab alle Süßigkeiten weg gelassen und versucht mich normal und gesund zu ernähren. Das kennt mein Körper wohl so nicht und vor ein paar Tagen in der 17. ssw jetzt beim Frauenarzt 4 Kilo weniger. Ich war überrascht bis erschrocken. Aber die Ärztin meinte, das wäre gut und nicht besorgniserregend.
Aber ich denke nicht mehr lange und dann geht's los mit der Zunahme... 😶
In der ersten SS habe ich bis zur 20. Woche nichts zugenommen. Am Ende waren es dann doch 15kg.
Auch in dieser SS (17. SSW) habe ich bis jetzt nichts zugenommen. Ich habe mir aber vorgenommen nicht so viel zu essen wie in der 1. Ss. Dort hab ich wirklich für 2 gegessen. Jetzt lieber normal und gesund.