Guten Abend Mädels:)
Wann seit ihr das erste mal zum Frauenarzt gegangen als ihr erfahren habt das ihr schwanger 🤰 seit ?
Hab heut einen clearblue wochenbestimmung gemacht der zeigte mir 2-3 an..
Wann wart ihr das erste mal beim fa ?
Bei 6+4 :)
Rechne doch mal anhand deiner letzten periode oder deinem Eisprung deine Woche aus. Es macht eigentlich erst ab der 7ssw Sinn, da man da schon recht sicher das herzchen sehen kann.
Danke für deine Antwort:)
Nach der Periode kann ich leider nicht gehen da ich von 7.10 bis 11.10 eine Abgang Blutung hatte und seit Dem keine mehr hatte. Aber am 1.11 und 2.11 war mein ovulationstest positiv:)
Bei 7+4.
6+4. Geh bitte frühstens ab der 7. Woche. Sonst haben wir hier den nächsten komplett verunsicherten Post, weil's zu früh war.
Was soll bitte dieser Kommentar in diesem überheblichen Ton?
Ja, es macht Sinn nicht zu früh zu gehen. Aber dafür gibt es definitiv bessere Argumente als andere Forumuser. Falls dich das nervt lies es halt nicht, in dieser Frage bist DU nun mal nicht wichtig sondern die TE und ihr Baby.
Abgesehen davon gibt es auch Situationen wo ein früher Termin bei der FA angezeigt ist.
Hey lass Mal die Kirche im Dorf. Ich lese in dem Post nichts von einer medizinischen Indikation früher zu gehen. Wieso triggert dich das? Da ist nichts überheblich. Hätte sie was von Blutungen, Vorerkrankungen etc geschrieben wäre das was ganz anderes.
Aber lies dir doch mal sie schreibt. Da reicht ein Gang zum FA ab der 7. Woche aus, damit sie eben nicht unnötig verunsichert wie viele viele andere hier.
1. SS: 6+0. Wir wohnen nicht in Deutschland und ich habe zwei Wochen vor Weihnachten positiv getestet. Da wir zu dem Zeitpunkt schon über ein Jahr versucht hatten, schwanger zu werden, war in Deutschland bereits ein FA-Termin ausgemacht, weil wir hier erst 8 Monate später einen bekommen hätten und Weihnachten eh in Deutschland waren. Grundsätzlich finde ich 6+0 aber etwas früh, weil es sein kann, dass man da noch keinen Herzschlag sieht.
2. SS: 13+0. Eigentlich geht man hier zwischen 10+0 und 12+0 das erste Mal zum Arzt (bzw geht man hier zum US, hier machen das keine Ärzte, sondern Leute, die speziell nur US machen irgendwie 😅), aber die haben gepennt bei mir und sich viel zu spät zurückgemeldet, um mir einen Termin zu geben.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, fände ich einen Termin so zwischen 7+0 und 8+0 super.
Ich war bei 6+6 beim FA und man hat ein schlagendes Herz gesehen.
Wollte nicht zu lang warten, weil ich irgendwie Angst vor einer Eileiterschwangerschaft hatte, weil es am Anfang einseitig stark gezogen und gestochen hat und da ist es glaub ich gut, wenn sowas besser früher als später erkannt wird
Ich habe bald in der 8. Woche einen Termin, rechnerisch wäre ich dann bei 7+2.
🤞🍀
Ich war bei 6+3 das erste Mal. Da hat wohl gerade so das Herz angefangen zu schlagen.
LG und alles Gute
Ich war bei 9+2. Da hat man auch schon gut was gesehen. (Herz, Köpfchen, Ansatz von Armen und Beinen) Ich würde definitiv nicht zu früh gehen, ich denke man macht sich dann nur kirre, weil der Arzt evtl. noch nicht viel sehen kann.
Huhu, wenn du aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen nicht früh zum Arzt musst, würde ich frühestens in der 7. Woche gehen. Eher 8. Woche.