Hallo ihr.
Ich hab für die erste Dezemberwoche einen geplanten Kaiserschnitt.
Das ist zum einen, weil das Kind ungünstig liegt und weil ich eine Thrombose hatte.
Bezüglich der Thrombose muss nämlich eingeplant werden, dass die spritzen 1-2 Tage vor Kaiserschnitt passiert werden sollten.
Soweit so gut.
Letzte Woche hatte ich eine Untersuchung des Muttermundes. Danach hatte ich morgens etwas leicht bräunlichen Ausfluss. Aber nur minimal. Denke, durch die extreme Durchblutung aktuell eine Verletzung durch die Untersuchung.
Ich hab nämlich seit einer Woche extrem viel Lust auf sex.
Aber trau mich nicht, weil ich Angst habe, dass sich der muttermund öffnet oder schon offen ist und ich Angst davor habe, dass das Kind vorher kommt und ich es praktisch verursache...
Was meint ihr?
Weiterhin lieber verzichten?
Kaiserschnitt geplant für 40. Woche / wäre Sex wehenfördernd?
Meine Mutter, fünf Kinder, sagt mir nahezu täglich, dass ich bedenken solle: "eine Schwangerschaft hört so auf, wie sie anfing" 😀😀😀 anscheinend kamen alle fünf so... ich persönlich glaube nicht daran, sonst gäbe es ja u. U. keine Einleitungen etc pp 😉
Huhu, die Prostaglandine im Sperma KÖNNEN wohl bei reifem Befund förderlich sein. Ich bin heute bei 40+4 und wir versuchen seit 2 Wochen, durch Sex den kleinen Menschen aus meinem Bauch rauszulocken. Bisher offensichtlich nicht mit durchschlagendem Erfolg. Allerdings, da weiß ich natürlich nicht, ob Zufall oder nicht: Jedes Mal, nachdem wir Sex hatten (4x), lösten sich in den darauffolgenden 2 Tagen Stücke vom Schleimpfropf. Würde also sagen, bei mir trägt der Sex zur Muttermunds-Reifung bei, gestern war der schon 2cm geöffnet (2. Kind).
Hab übrigens auch erst jetzt in den Endspurt-Wochen total Lust auf Sex, vorher so gar nicht. Vielleicht will der Körper damit ja was sagen? Sowas wie 'her mit den Prostaglandinen!!!' 😜😅
Vielleicht war das etwas hilfreich? Alles gute dir für den bevorstehenden Kaiserschnitt. ☀️
Dankeschön.
Ich werd wohl Morgen mal die Untersuchung beim Frauenarzt abwarten.
Ob der Muttermund noch zu ist.
Hoffentlich.
Und dann mal schauen, ob ich mich traue.
Aber schlimm, dass wir jetzt nochmal soooo Lust kriegen oder?
Grad, wo man sich eh noch kaum bewegen kann 🙈
Guten Abend!
Die Hebamme im Krankenhaus meinte bei 40+5 ich sollte mir einen "schönen und kuscheligen" Abend mit meinen Partner machen. Hat 0,000% funktioniert. Es KANN passieren, dass das Sperma Wehen auslöst aber ich finde die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich gering. Probieren geht über studieren!
Liebe Grüße