Cytomegalie , Erkältung

Hallo zusammen,

Ich muss mich nochmal bei euch melden.
Ich hatte gestern einen FA Termin und bin über Nacht irgendwie etwas krank geworden. Ich kann garnicht richtig definieren was ich habe, fühle mich schlapp und erkältet. Kein Fieber.
Ich habe vor ein paar Wochen erfahren, dass ich keine Antikörper gegen Cytomegalie habe. Nun ist meine Frage wie schnell ich mich anstecken kann und ob es wahrscheinlich ist mir das eingefangen zu haben , oder ob es wirklich eher eine Erkältung ist. Ich habe keinen Kontakten mit Kleinkindern.
Ich möchte ungern jetzt nochmal direkt meinem FA nerven, die Helferinnen sind sowieso irgendwie so genervt immer. Vielleicht kann mir jemand ein paar Sachen dazu erklären , bzw sie wahrscheinlich es ist sich damit anzustecken , ich kann ja jetzt kaum bei jeder Erkältung zum FA rennen.

Liebe Grüße :)

1

Hallo

Ich glaube von den vielen Möglichkeiten von Krankheitserregern ist es unwahrscheinlich ausgerechnet diesen zu bekommen. So mal du ja anscheinend keinen Risikofaktor ausgesetzt bist. Kann deine Bedenken durchaus verstehen und mir geht es oft nicht anders. Man kann es halt nie ausschließen und Sicherheit bringt nur ein erneuter Bluttest. Gute Besserung

2

Ich hätte nächsten Mittwoch sowieso einen Termin, ich denke mal wenn es nicht schlimmer wird hat es bis dahin mit Sicherheit Zeit. Dann könnte ich es dann da nochmal ansprechen, statts mich da jetzt wieder zu melden…

3

Das wäre schon ein extremer Zufall. Es ist viel viel wahrscheinlicher, dass es eine ganz einfache schnöde Erkältung ist oder corona.

Es gibt auch nur ca 2000 Fälle von cytomyalgie im Jahr 😅 und du hast nicht mal Kontakt zu Kindern.

Ich wäre nicht mal auf die Idee gekommen, dass es das sein könnte.