Übertragen in erster SS

Hallo zusammen
Mich würden eure Erfahrungen bei euren ersten Schwangerschaften interessieren. Man sagt ja, dass erstgebärende meist übertragen. Stimmt das bei euch? Bin heute bei 39+3 und hoffe sehr, nicht allzu sehr zu übertragen :)

1

Bei mir hat es gestimmt. 40+6, obwohl sie immer eine Woche "zu weit" war.

2

Bei mir nicht. Mein großer kam 34+6 und der 2. Kam dafür bei 40+1.

In meinem Umfeld haben generell sehr wenige überhaupt übertragen. Ich glaube meine mutter war bei mir die einzige mit einer Woche Verspätung. Ansonsten kamen alle kinder immer vor dem Termin.

3

Ich habe bei 39+3 natürlich entbunden.
Ich hatte keinerlei Anzeichen, an 39+2 Dingen nachmittags/abends leichte Wehen an, die schnell an Intensität zunahmen. Am nächsten Tag im 14 Uhr war die Maus dann da.

4

Hi erstes 40+3 / zweites 40+5 😊💞

5

Ich habe mein erstes Kind bei 39+2 zügig spontan geboren. Ich hatte am Tag davor selbst noch Geburtstag und hatte das Haus voll und keinerlei Anzeichen einer Geburt. Auch der Bauch saß noch sehr hoch und ich war selbst davon überzeugt, dass ich noch 2 Wochen schwanger sein werde. Nachts habe ich dann einen Blasensprung gehabt und wenige Stunden später wurde er dann geboren.

Alles Gute dir für die Geburt

6

Bei mir stimmte es. 40+5. Aber auch wenn du hier alle fragst kann dir niemand sagen, wann dein Baby kommt. Aber ich wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt!

7

Ich hab es bis 41+2 geschafft. Auf eine Wiederholung davon kann ich verzichten…

8

Bei mir passt die Theorie nicht. Kind 1 genau am Termin, Kind 2 40 + 5, Kind 3 39 + 3. Was tatsächlich kürzer wurde war die Dauer der Geburten (Eröffnungsphase). Alles Gute 🍀

9

Vielen dank für eure Antworten. Mir ist natürlich klar dass mir niemand sagen kann, wann das kleine kommt. Es hat mich vor allem interessiert, ob die Theorie wirklich bei der Mehrheit passt, was nicht zwingend der Fall zu sein scheint :) vor allem die Tatsache, dass ihr auch vorher nichts bemerkt hattet lässt mich eieder offener werden. Ich hatte das Gefühl, dass ich mindestens noch 2 Wochen auf das Kleine warten muss, weil bisher noch nichts passiert ist :)

10

Meine Große kam durch Einleitung an 40+1
Und aktuell bin ich auch schon wieder 39+5

Bei meiner Schwester wurde bei beiden Kindern bei ET+14 eingeleitet