Hallo ihr lieben,
Bin jetzt in der 22ssw. Meine Tochter lag eine Woche flach mit Fieber,Halsschmerzen, husten und schnupfen. (sie hat kein corona.)
Jetzt nach einer Woche gehts ihr wieder gut und ich merke einen Anflug davon das ich was ausbrüte. Ich merk meinen Hals, sind aber noch keine schmerzen. Naja, wie man sich eben fühlt wenn man das gefühl hat krank zu werden.
Die Frage ist was kann ich tun? Tee trink ich schon. Gibts noch was homöopathisches zum Vorbeugen? Kennt sich da wer aus?
Ich hatte jetzt eine Woche Kind Krank und es wäre schön wenn ich nicht noch ne Woche für mich nehmen muss 🙈
Beginnende Erkältung, tipps?
Was mir immer hilft:
Salz Wasser gurgeln und direkt danach Nase putzen (hilft die Entzündung zu heilen und den Nasenschleimhäuten beim abschwellen)
Zwiebelsaft (ein paar Zwiebeln in halbe Ringe schneiden, und Honig drüber, Saft bildet sich von alleine, etwa nach einer Stunde) alle paar Stunden 1-2 Esslöffel davon einnehmen und im Hals wirken lassen also nicht direkt danach essen oder trinken.
Und ganz ganz viel Zitrone Ingwer Tee trinken, zwei Scheiben Zitrone und ein paar Scheiben Ingwer mit Haut, mit heißem nicht kochendem Wasser übergießen und etwas Honig rein.
PS: gute Besserung!!! 😊
Hallo!
Ich bin gerade fast am Ende meiner 7-tägigen Erkältung angekommen.
Die ersten Tage habe ich es mit Tee trinken und ruhig liegen versucht.
Besser wurde es erst, als ich begonnen habe, Salzwasser-Dampf zu inhalieren ☺️
1 L Wasser kochen und dann einen TL Salz hinein und den Dampf inhalieren. Aber nicht den ganz heißen Dampf!
3x pro Tag für 10-20 Minuten. fühlt sich danach echt gut an!
Wenn das Salzwasser bisschen abgekühlt ist, kannst du damit auch gleich gurgeln 😋