Tritte spüren

Hallo ihr lieben.
Ab wann spürt man die Tritte des Babys? Ich bin jetzt in der 22ssw und merke eigentlich nichts außer ab und an Mal ein ziehen oder Picksen muss dazu sagen habe eine Vorderwand Plazenta. Mach mir bisschen sorgen

1

Hey Liebes, ich würde mich da nicht auf die Schwangerschaftswoche fokussieren denn jedes Baby ist anders. Zum einen die Größe, zum einen ist das eine baby aktiver als das andere. Vielleicht ist dein Baby aktiv doch du nimmst die Tritte noch nicht wahr, also mach dich nicht verrückt

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja ist mein erstes Kind dadurch macht man sich ja bisschen mehr Gedanken

3

Hey,
das ist schwierig zu verallgemeinern... Bei einer Vorderwandplazenta ist es wohl eh anders als bei eine Hinterwandplazenta... Dann kommt noch die Aktivität der Würmchen dazu und wie Körperfühlig man selber ist, bzw. wie gut man die Empfindungen den Körperfunktionen zu ordenen kann...
Und ich denke, es macht auch noch etwas aus, wieviel "Polster" man hat - das schluckt ja auch Empfindungen...
Mach dir nicht zu viele Sorgen 😘

4

Hey, ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hab gelesen das man sich bis zur 24.ssw gar keine Sorgen machen braucht.
Wann war deine letzte Kontrolle?. War alles gut? Dann braucht es einfach noch eine Weile :)
Ich hab es ab der 20/21 leicht gespürt bin auch nicht die schlankeste. Soll wohl damit zutun haben.
Aber der 22 Ssw sind die richtigen Tritte gekommen.
Gedulde dich, du wirst es aufjedenfall wissen das die Bewegung von deinem Baby kam :)

6

Bei der letzten Kontrolle war alles gut. Habe am Montag wieder einen Kontrolltermin

5

Ich versteh deine Sorgen ! Ich bin noch in der 20 SSW, ab morgen in der 21ssw und merke auch noch keine Kindsbewegungen, zumindest nicht bewusst 🤷🏼‍♀️ Es ist auch meine erste Schwangerschaft und man wartet irgendwie sehnsüchtig drauf und immer wieder liesst man von Frauen die schon extrem früh was merkten … ich habe auch eine VWP …. Ich denke bald werden wir bestimmt was spüren 🍀

7

In der ersten SS hab ich in der 20. Woche zum ersten Mal Bewegungen gespürt. Jetzt Ende der 17. Woche.
Beide Male HWP.
Ich habe mal gelesen, dass Bewegungen durch eine VWP schwieriger zu spüren sind.

8

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Mir ging es letzte Woche auch noch so.
Ich bin in der 18. Woche. Junior ist 13 cm groß. Wenn man nun überlegt, dass die Mini-Beinchen vielleicht 3 cm lang sind und ich eine Vorderwandplazenta habe, ist eigentlich recht logisch, dass ich da noch nichts spüre. Aber Gedanken macht man sich ja trotzdem ;-)
Ich weiß nicht, wie groß dein Bauchzwerg schon ist. Doch gestern war meine Hebamme da. Obwohl man ja sagt, mit jeder weiteren Schwangerschaft würde man das Kind früher spüren, weil man weiß, worauf man achten muss, hat sie ihre jüngste Tochter (4. Kind!!) erst in der 23. Woche gespürt, eben weil Vorderwandplazenta.
Mach dich nicht verrückt. Es ist bestimmt alles gut und dein Bauchzwerg gehört vielleicht auch zur ruhigen Sorte :-)

9

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten und den guten Zuspruch.

10

Dir keine Sorgen, das kommt bei manchen Frauen einfach vor. Ich habe auch erst in der 23. Woche das erste ziehen und pieksen wahrgenommen, witzigerweise hat es mein Mann aber einmal in der 22. Woche von außen gespürt.
Bei mir war es wirklich die Vorderwandplazenta, die das so gut abgefedert hat, so dass ich bis heute an den Stellen innen kaum Gefühl habe, von außen aber was spüren kann... :)

11

Also ich bin nun in der 18 Schwangerschaftswoche und habe die letzten Tage hin und wieder so einen ganz leichten Mini Kick in der Blasengegend gespürt. So als ob ein kleiner Hase mal kurz ausschlägt oder Schluckauf hat. Es ist aber noch sehr selten und ich merke es nur, wenn ich richtig zur Ruhe komme.

13

Ich spüre auch immer wieder Mal ein Picksen oder stechen wenn ich mich drehe oder schnell aufstehe. Ich muss sagen habe öfters Spezi getrunken und Kaffee Etz mache ich mir bisschen Gedanken. Gestern hatte ich im Stuhlgang etwas Blut :-(

12

Hi,
ich bin jetzt in der 18. SSW und spüre bisher nichts. Hab mir auch schon Sorgen gemacht.
Meine Hebamme meinte, dass gerade bei der 1. SS viele das Baby erst sehr spät spüren. Außerdem hat das Baby einfach noch so viel Platz im Bauch und man muss es noch gar nicht spüren.
LG Marie