Steiß Scheitel Länge

Hallo,

seit langem mal wieder eine Frage von mir. Ich habe vor einer Woche die Info bekommen, dass es nicht nur ein Baby ist. Es werden Zwillinge.

Meine letzte Mens war am 23.09. wäre dann heute ca 9+1 (+-). Mein FA und ich haben aber 8+1 im Kopf, da ich einen sehr späten ES gehabt habe und ich das auf ein paar Tage eingrenzen kann (gab nur 2 oda 3 Möglichkeiten die in einer Woche stattgefunden haben :-).

Nun meine Frage, gestern war ich zur Kontrolle diesmal im Krankenhaus wegen einer Beurteilung der Cervix Länge.
Dort haben sie gemessen, dass ein Zwilling 15,7mm und der andere 18mm misst. Würde dass passen zu 8+0? Die Ärztin meinte sie sind etwas klein aber könnte einfach später evtl. korrigiert werden (ich glaub die haben mit 9+0 gerechnet lt Periode und am Ultraschallbild steht auch 9+0).

Sorry für den langen Text und danke euch schonmal.

Liebe Grüße
Leni1120

1

Herzlichen Glückwunsch zu der doppelten Überraschung #verliebt

Ach die Krümel wachsen doch ganz unterschiedlich. Ich denke das wird dir nichts bringen verschiedene Erfahrungen zu hören. So lange deine Ärztin/Arzt nicht sagt das es wirklich Grund zur Beunruhigung gibt würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Liebe Grüße ❤️

2

Danke dir 😊 Ja da hast du recht, ich habe nur positives erzählt bekommen und das mit der Größe war der einzige Punkt der "negativ" geklungen hat. Und natürlich sitzt jetzt das in meinem Kopf statt die vielen Positiven Dinge die aufgezählt wurden. 😆 Danke dir 😊

3
Thumbnail

Vielleicht hilft dir die Tabelle ja? Ich war mittlerweile zweimal beim Arzt und konnte mich beide Male anhand daran orientieren. :)
Das markierte war von mir, einfach ignorieren. :)
(50th ist ein Durchschnitt und dann siehst du ja immer noch das obere 95th und das untere Ende 5th) SSL= CRL
Deine Köeinwn sind daher ganz gut für 8+1 :)

4

Super danke 😍 Schön zu sehen. Also quasi 50 Prozent haben die Größe oder 😊

5

Nicht direkt, es ist ein Mittelwert auf einer Normalverteilung. 🙈 Also bei 5th sind 5% der Werte kleiner als dieser, 50th sind 50% der ganzen Werte größer, 50% kleiner und 95th sind 5% der Gesamtwerte Größer als dieser Wert. Aber daher ist der 50th ein guter Orientierungswert. ☺️