Harmonytest in welcher ssw machen lassen?

Hallo, wir wollen den harmonytest machen lassen. Meinen gyn-termin habe ich in der 11. Ssw bei 10+3. Die arhthelferin sagte am telefon, dass sie den test an dem tag dann gleich mitmachen. In welcher woche habt ihr den test machen lassen? Ist 11. Ssw noch etwas zu früh und ich erhalte dann ein falsches ergebnis? Lg

1

Hallo 🙋🏽‍♀️

Ich habe meinen Test bei 12+2. Meine FÄ hat einen ursprünglichen Termin extra um eine Woche nach hinten verschoben, damit es auf jeden Fall genügend Zellen in meinem Blut gibt. Sie meinte sonst bestehe die Gefahr, dass das Labor noch einmal nach Blut fragt. Aber probieren kann man es 😁

2

Den Harmonytest bei Ceneta kann man ab 10+0 machen. In der ersten Schwangerschaft habe ich ihn bei 10+5 gemacht und es war kein Problem. Jetzt war ich bei 10+2, da steht das Ergebnis noch aus.

3

Hallo,
hatte ihn bei 10+2 machen lassen...
Alles Gute

4

Ich hab meinen am Mittwoch bei 11+6 machen lassen. Also letzter Tag der 12. Woche. Eine Woche vorher hatte ich schon mal einen Termin. Da wurde mir angeboten den Test gleich zu machen, aber dazu gesagt, dass es möglich ist das der Test wiederholt werden muss. Deswegen hab ich noch ne Woche gewartet.

5

Oh ich war recht spät dran. War da schon 15. oder 16. Woche.

7

Ich ebenfalls. Ich war in der 16. SSW

6

Meiner war auch an 10+3 😏

8

Bei 11+6 :)

Ergebnisse kommen nächste Woche 😊

9

Ich hab ihn auch bei 10+3 machen lassen, war kein Problem. Kann halt höchstens passieren, dass zu wenig Zellen zum auswerten da sind, das kommt aber wohl nicht so häufig vor. Eine Wiederholung wäre bei mir in dem Fall kostenfrei gewesen.

Eine Verfälschung des Ergebnisses kann es nicht geben, entweder sie können auswerten oder eben nicht.

Alles Gute,
Mellie

10

Huhu 🤗
Wir waren gestern beim Frauenarzt und ich dachte eigentlich wir machen es direkt mit. Meine Frauenärztin meinte man könnte es machen aber sie findet es zu früh weil dann die Change besteht das der Test wiederholt werden muss. Zudem Test gehört auch noch der ausführliche Ultraschall dazu und auch da würde man später mehr sehen. Nun lassen wir ihn bei 12+5 machen 🤗