Dauer Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 17. Ssw und kämpfe bereits seit einer Woche täglich mit extremen Kopfschmerzen, schon morgens wenn ich aufstehe. Mein Blutdruck ist immer in Ordnung, daran liegt es nicht.
Mir hilft keine Paracetamol, nur Ibus die ich bis zu einer gewissen Woche nehmen darf.

Ich bin verzweifelt.. fehlt mir vielleicht irgendwas oder kann das wirklich bloß an den Hormonen liegen? Es ist unerträglich 😔

1

Ich hab auch des Öfteren starke Kopfschmerzen. Das kann leider oft vorkommen. I

2

Trinkst du ausreichend?

3

Ja ich trinke sogar sehr viel. Zuckermangel ist es auch nicht, hab es schon mit Schokolade versucht. Ich versuche es jetzt wieder mit Femibaby, die konnte ich anfangs nicht weiter nehmen wegen der starken Übelkeit.. vielleicht fehlen mir Vitamine, Eisen oder Magnesium.. mal gucken ob das ein bisschen hilft

4

Mir geht es auch so! Mach mir schon Gedanken was das ist! 🙄
Letzte Woche hatte ich 5 Tage ununterbrochen Kopfschmerzen…einmal wurde ich nachts wach und ich dachte mir platzt der Kopf! 🤯
Dann war 2 Tage Ruhe und nun schon wieder seit mehreren Tagen.
Auch schon wenn ich wach werde, ab und zu wird’s leichter und manchmal gehts nur noch mit mehreren Tabletten! ☹️

Reib mit regelmäßig die Schläfen mit so nem Öl ein, aber wirkt nicht wirklich.

5

Hi,
ich hatte schon vor der SS oft Kopfschmerzen und hab sie auch jetzt noch manchmal.

Mir hilft meist folgendes:
- Eisbeutel oder kaltes Tuch auf den Kopf
- Licht im Zimmer abdunkeln
- Duftlampe mit Zitronenöl (entspannt mich einfach und hebt meine Laune)
- viel Wasser trinken
- schlafen
- im schlimmsten Fall eine Paracetamol

LG Marie

6

Hallo,
hatte auch Migräne zwischendurch. Meine Frauenärztin hat mir zur Prävention Magnesium empfohlen.
Viele Grüße