Mutterpass Eintrag 🤔🤷🏼‍♀️

Thumbnail

Hallo zusammen ich hab mal eine frage wegen meinen Geburtstermin ich bin im 7 Monat die haben mich für den 27.01.22 ausgerechnet aber korrigiert für den 12.02.22.

Wenn ich doch schon im 7 Monat bin dann passt doch der 27.01 eher als endbindungstermin da währe ich genau im 9 Monat.. oder sehe ich das falsch?

Kann mir jemand helfen 🤷🏼‍♀️.

Danke

1

In welcher Woche bist du denn jetzt? Denn ich bin auch im 7. Monat und habe anfang März ET. Von daher würde Januar eigentlich nicht passen bei dir. Das mit den Monaten ist so eine Sache denn es sind mehr als neun Monate.

2

Ich bin auch im 7. Monat und habe Anfang März ET.
Eine Schwangerschaft geht 10 volle Monate.

Du musst doch wissen in welcher Woche du bist?

3

Wenn deine Daten stimmen, dann bist du ja laut letzter Periode in der 31 SSW… das heißt du bist doch gar nicht mehr im 7 Monat sondern schon im 8 Monat… der 8 Monat fängt doch mit der 29 SSW an…

4

Wenn du am 22.04. deine letzte Periode hattest, ist 40+0 bei mir am 27.01., der 12.02. ist 42+2.
Bei einem Zyklus von 28 Tagen.
https://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php?neu=x&tag=22&monat=04&jahr=21&ab=lt&zyklus=0

5

Hatte meine letze Periode an 23.04 und hat ET am 28.01.2022. Also haben wir nur ein Tag unterscheid. Ich bin im 8 Monat genau genommen 31+2. 32 SSW sagt man da auch. Ich denke er wird dich 2 Wochen nach hinten geschoben haben aufgrund der kindlichen Entwicklung, dass ist aber eig gar nicht schlimm und passiert ganz oft. Die Ärzte gehen immer von einem 28 Tage Zyklus aus, was ja nur bei den wenigsten der Fall ist. Also keine Sorge