Hey zusammen.
Ich bin aktuell noch ganz frisch schwanger, habe erst vorgestern positiv getestet und demnach noch keinen Termin gehabt. Nun haben gegen Abend bei mir typische Symptome einer Blasenentzündung begonnen. Brennen beim Wasser lassen, häufiger Hahndrang, und jetzt seit ca 1 Stunde habe ich extreme Flankenschmerzen direkt nach dem Wasser lassen.
Natürlich passiert sowas immer an einem Wochenende. Notdienst will ich eigentlich vermeiden ich müsste 30 Minuten mit der Bahn (da kein Auto und keiner Fahren kann) in die Klinik fahren. Noch dazu Corona wo man ja eig vermeidet in die Klinik oder zum Bereitschaftsdienst zu gehen.
Habt ihr da Tips was erstmal hilft ? Habe bereits eine Paracetamol genommen und trinke auch viel. Wärmflasche hab ich auch.
Ich hatte vor 6 Jahren mal wegen Nierensteinen eine Nierencholik und da waren die Schmerzen heftiger als bei der Geburt meines Sohnes. Das macht mir etwas angst das da heute Nacht noch was kommen könnte. Gibts irgend etwas das ich nehmen darf oder das überhaupt dagegen hilft ?
Blasenentzündung, schnelle Hilfe.
Bin seit Jahren geplagt damit. Was mir hilft, heiße Badewanne, Kuschelsocken warm anziehen, Wärmeflasche. Und literweise Tee. Dann klappt das mit dem Pipi machen besser und du hast eine bessere Nacht.
Trinken trinken trinke! Mehr geht so spontan nicht.
Gute Besserung :)
Ach herrje du arme. Und ist das auch normal das kurz nach dem Urin lassen die Nieren so abartig schmerzen ? Das ist fast schon wie ne Wehe.
Ja das kann sehr weh tun und wandert auch unbehandelt. Sobald es möglich ist solltest schon zum Arzt :)
Femannose (gibt es in der Apotheke) ist mein Heilmittel Nr one. Ist ein pflanzliches Antibiotika welches die Bakterien umschließt und dann ausspühlt.
Kannst du am anfang alle 4 Stunden trinken und ibuprofen gegen die Schmerzen. Wenn du Glück hast bekommst du es damit in den Griff. 🤞🤞🤞
Zum Arzt solltest Du dennoch. Wandern die Bakterien hoch, kann es schnell unschön werden. :(
Ja das sowieso, aber wollte halt vermeiden jetzt am Abend / Nacht gehen zu müssen. Sollte es morgen nicht besser sein würde ich Morgens zum Bereitschaftsdienst. Auch wenn ich denke das die nicht viel tun können weil AB darf man doch glaube nicht nehmen in der Schwangerschaft
Also es gibt auch Ss taugliche Antibiotika. Du musst den Arzt nur Bescheid geben, dass du schwanger bist. Habe in meinen SS öfter AB genommen. Eine hochgeanderte HWi bzw. Nierenbeckenentzündung ist weder für dich noch für dein Baby gut. Viel trinken und wenn es nicht besser ist morgen zum Arzt. Alles gute
Lg
Kauf dir heumanns blasen und Nierentee aus der Apotheke. Wenn ich Blasenentzündung habe nehme ich den immer....der wirkt super schnell und wichtig viel viel trinken. Kann den echt empfehlen. Habe den auch immer schon als Grundschulkind genommen da ich ganz oft Blasenentzündung gehabt habe....er hat mir immer geholfen und geheilt.
Gute Besserung
Im ersten Drittel der Schwangerschaft (indem sich die TE befindet), wird von diesem Tee abgeraten
https://m.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Heumann-Blasentee_7186.htm
Danke für deinen Link. Ich würde ihn trotzdem Trinken....ich trinke maximal meist nur zwei Tassen Tee und die Blasenentzündung ist so gut wie weg....
Trink Cranberrysaft das hilft sehr….
Du bekommst natürlich ein Antibiotikum. Wahrscheinlich Monuril, das wirkt nur in der Blase. Das ist in der Schwangerschaft ein gängiges Mittel und hilft gut. Wenn natürlich schon die Nieren schmerzen, hoffe ich, dass noch nichts aufgestiegen ist. Du solltest aber auf alle Fälle zum Arzt. Gute Besserung!
Hey :) ich hab das chronisch und leide mit dir. Paracetamol geht gegen die Schmerzen. Bzgl der Entzündung hol die in der Apo oder bei DM oder Rossnamm Mannose, das ist ein Zucker der nicht aufgenommen wird an den sich die Bakterien heften und ausgespült werden. Dazu Cranberrysaft und Nieren- und Blasentee. Kannst es auch mischen, wenn es geschmacklich dann besser hinkommt. Ganz wichtig: vermeide Zucker. Honig geht, da antiseptisch.
Schnelle Besserung wünsche ich dir ❤🍀