Fühle mich auf einmal unschwanger und nur Stress mit Partner.

Hallo zusammen. Bin heute 8+6. Bei 6+3 hab ich das Herzchen schlagen gesehen und jetzt am Mi bei 8+3 wieder und das Baby ist super gewachsen auf 1.9cm.

Ich hatte extreme Müdigkeit seit positivem test, immer wieder Übelkeit, Ekel vor bestimmten Gerüchen wie Zigaretten oder Parfüm und muss jede Nacht 3 mal aufs Klo. Fühlte mich schön schwanger.
Seit Donnerstag ist das nicht mehr so. Hinzu kommt, dass ich immer wieder Bauchweh hab und heute auch rückenschmerzen. Ich habe heute nicht gut geschlafen und hab viel im Stehen gebügelt. Ob die rückenschmerzen daher kommen, kann ich nicht eindeutig sagen. Jedenfalls fühle ich mich nicht schwanger und bin viel besorgter als die ersten 4 Wochen seit. Ich bin nur am grübeln und hab echt Angst. Auch mit meinem Partner bin ich viel am streiten. Ich geh bei allem an die Decke, knalle die Türen usw. Bin richtig aggressiv. Mein nächster Termin ist am 20.12.

Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Ging / geht es euch auch so? Ist es normal, dass die Beschwerden auf einmal weggehen? Was ist mit dem Gefühl unschwanger? Habt ihr das auch?

1

Ich verstehe wirklich nie, was Frauen meinen, wenn sie sich speziell in der frühschwangerschaft schwanger oder gar unscheinbar fühlen. Das ist ja von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich, manchmal zieht es bei einigen, anderen ist übel, das ändert sich auch oft. Herzschlag ist doch gut. Entspann dich doch bis zum nächsten Termin

6

Ich kann die Angst schon nachvollziehen und "entspann dich" ist leichter gesagt als getan. In den anderen Punkten stimme ich dir zu. Diese Frage liest man teilweise 5x am Tag und es kommen immer wieder dieselben Antworten. Es kann in dieser Zeit einfach alles und nichts sein.
Ich hatte 2 FGs, die sich mit Blutungen angekündigt hatten. Dann eine FG, bei der alles gut war, hatte sogar ordentlich Übelkeit und lag sogar im Krankenhaus, wo alle 2 Tage ein US gemacht wurde. Es ist also nicht nur von Frau zu Frau, sondern auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft absolut unterschiedlich und man kann so früh leider absolut nichts machen.

2

Auch das an die Decken gehen und die Emotionen können Symptome sein 😂

3

Klingt für mich völlig normal... Symptome kommen und gehen. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft die selben Symptome, wie du beschreibt. Und von heute auf morgen waren sie für ein paar Tage weg. Und kamen... Und gingen...

In der jetzigen Schwangerschaft ging es mir von woch 6 bis 10 durchgehend schlecht... Übelkeit, Müde, Antriebslos... Und Schlag 10 ssw war es komplett weg. Der Körper gewöhnt sich ja auch dran.

Die Streitigkeiten sind natürlich nicht schön. Vermutlich auch hormonell bedingt aber auch der neuen (vielleicht auch sorgenbereitende) Situation zu tun... Redet darüber. Natürlich ist eine Schwangerschaft keine allroundausrede für schlechte Laune aber dein Partner kann dann natürlich dich besser verstehen... Es wird besser.. Glaub mir

LG Audrey

4

Ich kann sich gut verstehen, in der 9 SSW waren meine ganzen Symptome wie auf einen Schlag weg #gruebel du weist gar nicht wie ich gebibbert habe #zitter weil der nächste FA Termin erst knapp 2,5 Wochen später war. Aber es war alles gut. Jetzt bin ich seit heute in der 22 SSW und seit 3 Wochen spüre ich den Bauchzwerg - heute ist Zwerg sehr aktiv #rofl
Seit der 9 SSW habe ich außer ab und zu ein Ziehen nicht wirklich Symptome (außer der Bauch) die auf eine Schwangerschaft hindeuten würden ;-)

Ich bin auch emotionaler als früher. Reagiere zuckriger usw.. wenn es mal wieder so ist, brauche ich lieg Zeit für mich um das alles zu reflektieren und gehe dann zu meinem Mann und entschuldige mich das ich so „zickig“ war und erkläre die Situation wie sie für mich war :-D

5

"Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Ging / geht es euch auch so? Ist es normal, dass die Beschwerden auf einmal weggehen? Was ist mit dem Gefühl unschwanger? Habt ihr das auch?"

Einfach mal die Suchfunktion mit dem Wort -unschwanger- nutzen, da wirst du sicher ganz viele Erfahrungsberichte finden. Täglich liest man hier von "unschwangerem Gefühl".

Und nee, ich persönlich hab mich nie unschwanger gefühlt sondern die beschwerdefreien Tage immer sooo genossen #huepf