26. Ssw komisches Gefühl

Hallo ihr Lieben!

Ich bin aktuell in der 26. Ssw (25+3) mit Zwillingsmädchen. Bis auf ein paar Schwierigkeiten mit dem Kreislauf etc. geht es mir gut und ich fühle mich sehr wohl.

Seit ein paar Tagen merke ich jetzt vermehrt in der Früh und am Abend beim Stehen so ein komisches Gefühl. Kann es nicht mal genau definieren. Grundsätzlich kommt es sehr weit unten bei der Blase/ beim Schmabein vor. Fühlt sich irgendwie so an, als würde mich ein Kind kitzeln, aber dafür ist es irgendwie zu regelmäßig..

Laut Ultraschall am Montag liegen beide Mädchen in Kopflage und der Gebärmutterhals/Muttermund ist verschlossen und hat eine Länge von knapp 3,5 cm.

Ich kann das nicht mal richtig als Schmerz definieren, weil jedes Mal, wenn das auftritt, ist es gleich wieder weg und wenn ich mich dann hinlege oder hinsetze ist es komplett verschwunden.

Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt das auch? Mir ist das ein ziemliches Rätsel um ehrlich zu sein. 😅🙈

1

Ich bin gleich weit ungefähr und kenn das auch das es immer mal kitzelt, zwickt oder sonnstiges. Auch in der Gegend die du beschreibst. Aber ganz ehrlich?
Ich gebe da nix darauf.
Du hast 2 😍 kleine Mädels in deinem Bauch und das schon 26 Wochen! Das da mal was kitzelt oder zwickt kann einfach nur normal sein. SOLANGE bei den Untersuchungen immer alles in Ordnung ist kannst du denke ich total beruhigt sein.
Ich denke immer das des meine kleine war und drück zurück :-D
Liebe Grüße an dich

2

Es ist einfach so ein komisches Gefühl, dass es mich immer wieder überrascht 😅 Ist jetzt nicht so, dass ich deshalb extra zum Arzt gehen werde, weil auch sonst alles in Ordnung ist, aber ich frag mich eben immer was das ist, weil was wirklich irgendwie kitzelt 🙈

Beruhigt mich schon, wenn das andere Menschen auch kennen 😁

Dir weiterhin alles Gute 🍀

3

Ich hab das öfter jeden Tag eigendlich ganz weit unten also am Schambein so eine Art vibrieren, kitzeln ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wahrscheinlich meinen wir sogar das selbe 😂
Aber ich bin auch so ein Mensch der alles gerne irgendwo zuordnet. Bei der Schwangerschaft hab ich das aufgehört weil immer was anderes ist. Wird wohl normal sein denke ich mir :-p

Dir und deinen Mädels auch alles gute :)

4

Ist das vielleicht Schluckauf?

5

Puh gute Frage. Von der Position her wäre es theoretisch möglich und auch eine gute Erklärung. Danke für die Idee 😁