Fieber in der Schwangerschaft - Erfahrung

Guten Abend ihr lieben,

Bin aktuell in der 7+2 ssw und merke wie mir die Glieder schmerzen und Fieber kriege. Aktuell bei 37,9. wie seit ihr damit umgegangen. Im Internet habe ich Horror Geschichten lesen.

Habt ihr paracitamol genommen ? Habe Angst um mein Würmchen.

Danke für eure Hilfe

1

Du kannst bedenkenlos paracetamol nehmen lg

2

Hallo. Erst bei 38.5 habe ich zu fiebersenkenden Mitteln gegriffen. Warme Wadenwickel waren meine erste Wahl. Sonst habe ich noch auf ausreichendes trinken geachtet (Tee und Mineralwasser), viel geschlafen so gut es ging. Auf leichte Kost geachtet, wie Suppen oder Reis mit Möhren/Zucchini usw.

Lg und Gute Besserung 🍀

3

Hallo mariposa
37,9 ist ja erhöhte Temperatur.
wenns steigt. Kannst du paracetamol nehmen. Gute Besserung.

4

Hey, ich bin am Donnerstag erst vor dem gleichen Problem gestanden.
Fieber stieg und stieg und war dann schon bei 38,5
Hab mein Gyn angerufen, was ich machen soll. Dort hieß es, vier Paracetamol in 24h wären in Ordnung und ich soll mir Sauerkirschnektar besorgen, der wäre natürlich fiebersenkend plus viel Tee trinken.
Hab mich dann zu einer Paracetamol überreden lassen, weil das Fieber einfach ansonsten immer höher gegangen wäre. Hätte ansonsten in der Ss auch nie zu einer Tablette gegriffen, aber das Fieber war mir dann doch zu heikel.
Alles zusammen hat dann auch recht schnell geholfen und gestern gings mir schon wieder gut. Hab aber auch gefühlt durchgehend nur geschlafen 😄

Gute Besserung! 😊