Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben #winke

Vor zwei Wochen etwa konnte ich unseren kleinen das erste mal spüren (17ssw). Das war so schön und aufregend. Jeden Tag habe ich es ganz ganz oft im Bauch Prickeln gespürt. Fast wie kleine sektperlen #verliebt
Jetzt bin ich in der 19ssw und ich spüre kaum noch was. Ich vermute der kleine hat gerade einen Wachstumsschub, da ich auch wieder arg die Mutterbänder spüre und es zieht und zwackt.

Ich habe eine Vorderwand Plazenta, deshalb hab ich mich auf kindsbewegungen eigentlich noch gar nicht eingestellt, aber da ich vor 2 Wochen super viel gemerkt habe mach ich mir etwas Gedanken.
Ich habe einen Angelsound Zuhause den ich heute benutzt habe. Herz pocht und Bubi hat sich bewegt. Also eigentlich alles gut,hm?

Man sagt ja immer man muss auf kindsbewegungen sehr acht geben. Gilt das denn auch für meine Woche? Oder dürfen sie noch unregelmäßig sein und auch Mal tagelang nichts? Hab in 13 Tagen wieder Vorsorge.

Lieber Gruß und genießt den Tag #schein

1

Hallo #winke

ist das Deine erste Schwangerschaft?
Trotz Vorderwandplazenta hast Du Deinen Bauchzwerg ja schon sehr früh gespürt. Und auch dieses "Sektprickeln" ist eine Kindsbewegung, nur eben nicht so aprupt vielleicht. Ich habe auch ein Angelsound und mich beruhigt es immer. Wenn das Herzchen schon galoppiert und die Nabelschnur pulsiert, dann ist doch alles gut. Entspanne dich und geniese deine Schwangerschaft.

Und wenn Du Dich doch sehr unwohl fühlst, hast Du vielleicht schon eine Hebamme? Sie kann auch fühlen und hören, ob es dem Baby gut geht.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft #winke

2

Ja, das ist meine erste Schwangerschaft.
#verliebt

Danke für deine Worte. Ich versuche brav bis zum Termin durchzuhalten und Zwischendrin den Angelsound als Beruhigung heranzuziehen. Wenn ich die Bewegungen dort höre und der kleine immer wieder wegschmwimmt, das Herz pocht und die Nabelschnur zu finden ist dann versuche ich mich nicht Kirre zu machen.

Ich danke dir #klee

3

Hi zusammen,

Ich habe mein drittes Wunder gerade im Bauch - bin jetzt 19+2 und habe trotz VWP das Mäuschen schon das ein oder andere mal gespürt. Es ist aber wie bei dir, seit 2-3 Tagen gar nichts mehr. Ich habe keinen angelsound, muss mich also so beruhigen und abwarten bis zum nächsten Termin. Ich rede mir ein, dass alles gut ist - gerade jetzt um die Halbzeit rum bekommen sie viele Wachstumsschübe und müssen erstmal ihren Platz finden. Vorher waren sie Bewegungen noch in Querlage, vielleicht hat sie sich jetzt auch gedreht und da ist das „spüren“ einfach anders dank der VWP.

Vertrau auf deinen Körper, es ist ein Wunder und es wird alles gut werden!

4

Ich bin auch in der 19. Ssw aber mit Hinterwandplazenta und spüre nur ab und zu was. Die Kleinen schlafen auch sehr viel. Meistens Abends wenn ich ruhig im Bett liege.

Am Wochenende hatte ich viel los und war immer auf den Beinen. Da habe ich es nie gespürt oder auch nicht darauf geachtet.
Bei meiner 1. Ssw habe ich es sogar erst in der 20. Ssw gespürt.

Ich denke in diesem Stadium sagen die Kindsbewegungen noch nicht so viel aus.