Guten Morgen liebe Community 😊🙏
Weiß jemand wie es zurzeit ist mit Geburt ohne corona Impfung. Wird man aufgenommen im Krankenhaus und behandelt?
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße
Geburt ohne Corona Impfung..
Natürlich wirst du aufgenommen, werden die coronapatienten doch auch.
Oder jemand der sich ein Bein gebrochen hat..
Alles andere wäre mit dem deutschen gesundheitssystem nicht vereinbar..
Es werden alle gleich behandelt. Du kannst das Kind ja nicht allein zur Welt bringen.
Ich kann sein, dass sie dann noch ein test bei dir machen und sollte der positiv sein, kommst du nicht in die Nähe anderer Mütter.
Hallo!
Bin zwar aus Ö, gestern meinte die Hebamme im Spital aber, ich soll trotz Impfung ab der 36. Woche alle zwei Tage einen PCR Test machen.
Somit ist es ihnen offenbar wichtiger, dass man sowas vorzuweisen hat, als die Impfung ☺️
aber natürlich würden sie dich trotzdem behandeln! Geht ja gar nicht anders. wirst dann sicher dort einfach getestet 😊
Das wäre bei uns aber ein teurer "Spaß". Bei uns kosten die Tests 80 Euro.
oh wow, das wusste ich nicht!
Bei uns ist es (akutell noch) gratis …
Selbstverständlich wirst du aufgenommen und behandelt, bei positivem Test bei Aufnahme wirst du allerdings auf die Infektstation aufgenommen und musst auch während der Entbindung eine FFP 2 Maske tragen. Für die Begleitung gilt aber allerdings je nach Wohnort 2G +. Am besten direkt im entsprechenden Krankenhaus nachfragen, da die Regeln von Haus zu Haus leicht variieren.
Hallo liebes
Du wirst aufgenommen auf jeden Fall
Die machen vorher mit der den Test und dann fertig alles wie gewohnt du kannst dich aber vorher schon bei deinem kh informieren ich hab die Erfahrung gemacht das jedes kh alles anders macht . Wünsche dir viel Glück
Kennst du die TE persönlich? oder ist es normal für dich erwachsene, fremde Frauen als "Liebes" zu bezeichnen?
Liebes ist doch nur eine nette Anrede , wo ist das Problem?
Für die Anrede " Sehr geehrte Damen o. Herren " kennt man die Personen doch auch nicht persönlich , und man macht es trotzdem aus Höflichkeit .
Natürlich wirst du (im Notfall) aufgenommen. Natürlich nur mit Test, unter Umständen ausschliesslich mit FFP2 Maske und ohne Begleitperson.
Jedoch musst du dir bewusst sein, dass du damit Dich, dein Baby, das Krankenhauspersonal und Mitpatient:innen in Gefahr bringst. Ob du das alles in der aktuellen Situation, in der das Risiko immens ist, in kauf nehmen willst, musst du selbst wissen.
Also, selbst ich als absolute Impfbefürworterin kann bei solchen unterschwellige Vorwürfen nur den Kopf schütteln. 🤔
Die Erfahrung der letzten Wochen hat doch gezeigt das Vorwürfe genau das Gegenteil erreichen bei denen welche sich, aus welchen Gründen auch immer, bisher noch nicht haben impfen lassen.
Stattdessen sollte man den Leuten klar machen das es auch vollkommen okay ist sich jetzt noch impfen zu lassen egal was der Grund sein mag. Der Ton macht die Musik.
Unterschwellig? Ne ich sage das gerne auch direkt.
Tut mir Leid, mein Geduldsfaden ist schon lange gerissen bei dem Thema. Es mag sein, dass Geduld und Nachsicht weiterhin sinnvoller ist, aber ich kann und will nicht mehr damit Leben, dass gewisse Menschen mutwillig unser gesamtes Gesundheitssystem lahmlegen. Und dann mit 'Mimimi ich will nicht mir FFP2 gebären' oder 'es kann nicht sein dass mein ungeimpfter Partner nicht mit darf' kommen. Ungeimpfte sind mit Schuld warum wir noch immer in der beschissenen Situation stecken und ja, da ist meine Geduld zu Ende. Man kann sich nicht erst seit gestern impfen und irgendwann reicht's auch.
Natürlich wirst du auch ungeimpft aufgenommen und behandelt. Krankenhäuser haben einen Versorgungsauftrag. Bei uns werden alle Patientinnen bei Aufnahme getestet. Mit Schnelltest und pcr, egal ob geimpft oder nicht. Sollten diese dann positiv ausfallen, würde man isoliert werden und müsste mit FFP2 Maske in einem seperatem Kreissaal entbinden.
Alles Gute für deine Geburt 🙂
Geimpft ungeimpften ich kann es nicht mehr hören.. Find es Schade dass die Menschen die sich aus bestimmten Gründen noch nicht impfen lassen können etc gleich in die Impfgegnerschublade gesteckt werden.. Es gibt Leute die wollten gerne können aber noch nicht und es gibt welche die aif keinen Fall wollen ist ein Unterschied.. Aber an manchen Kommentaren hier merkt man leider was Corona aus den Menschen gemacht hat und dass ist einfach nur traurig..
Ja das sehe ich ganz genauso. Jeder so, wie er oder sie meint. Ich finde es ziemlich erschreckend und beängstigend, was die Situation mit den Menschen im Moment macht und wie miteinander umgegangen wird.
Hallo
Bei uns ist es so, dass die Frau vorab noch einen Test macht. Zur Geburt darf der Partner mit rein und darf dann noch 1 Stunde bleiben. Dann sieht man sich erst zur Entlassung wieder.
Also hier in Ö wird jede Schwangere bei Ankunft getestet. Der Test ist wichtiger als eine Impfung.
Begleitperson muss ebenfalls einen PCR Test vorweisen. Den Nachweis muss die Begleitperson aber selbst mitbringen, sonst darf sie nicht mit. Ist halt momentan dann bisschen schwierig durch die lange Auswertungszeit. Also auch ich würde hier für den Papa oder wer auch immer dich begleiten soll, empfehlen alle zwei Tage einen PCR zu machen, dass man auf der sicheren Seite ist. Impfung alleine ist nicht ausreichend, da sie nicht vor Ansteckung schützt.