19. ssw - Bis wie weit reicht das Baby nun schon? (Tritte)

Nochmal eine nächste Frage ☺️

Also nun bin ich in der 19 ssw und ich spüre hin und wieder (aber ganz selten noch) dumpfe federleichte Tritte weit unten Richtung Blasengegend. Nun stell ich mir die ganze Zeit die Frage, wie weit oben ist denn mein Baby überhaupt schon? Reicht es schon bis zum Bauchnabel oder ist es noch weit unten?
Und wenn nicht, wann ist es denn weiter oben?

Bildlich kann ich es mir momentan einfach nicht ausmalen, wie mein Baby nun im Bauch liegt.

Kann mir das jemand genauer beschreiben?

Danke & LG,

1

Hallo,
ich bin aktuell auch in der 19. Woche. Gebärmutter geht bei mir bis zwei Finger breit unter den Nabel. Ich spüre das Baby sowohl recht weit oben als auch recht weit unten. Alles mit dabei, je nachdem wie das Kleine eben gerade liegt 😍

2

Hallo,

Also deine Gebärmutter ist in dieser ssw ungefähr auf Höhe des bauchnabels.

Die Gebärmutter und dein Baby wachsen jetzt relativ schnell.

Mein Sohn liegt in BEL und ich spüre regelmäßig die Tritte an der Blase.

Bin derzeit 24 ssw.

LG schlafmuetzchen

3

Das kann man nicht genau sagen. Ist ja bei jedem anders. Du siehst ja wo dein Arzt auf dem Bauch schallt. Bei mir hat der Arzt in der 13ssw bereits über den Bauchnabel geschallt. Das Baby lag also schon ziemlich hoch! Ist allerdings auch nicht meine erste Schwangerschaft

4

Bin auch in der 19. Woche. Der Arzt hat letzte Woche nur unterhalb des Bausnabels geschallt. Darum denke ich, dass das Baby nur da ist. Es ist ja momentan ca 15cm. Die Tritte spüre ich auch nur selten, meist in der Blasengegend.