Schwangerschaftswoche und Größe Embryo

Hallo,

Ich hätte eine Frage - Vl kennt sich da ja wer aus.

Also: meine letzte Mens war am 08.10.21 … positiver Schwangerschaftstest (Clearblue 2-3) am 02.11 - Eisprung so am 19, 20, 21…. 🤷🏼‍♀️

Erste Kontrolle beim FA am 22.11 - laut letzter Mens wäre ich dort 6+3 - Laut Ultraschall 6+2 - Embryo 5,4 mm … Herz kräftig geschlagen .. laut FA alles i.O, alles bestens

Aber: müsste der Embryo nicht größer sein? Also weiter? Wenn man den positiven Schwangerschaftstest berücksichtigt ?
Bin so verunsichert, da ich Heuer schon eine Missed Abortion hatte und dort der Embryo ca 1 Woche kleiner war …

Ich sehe das gleiche wieder vor mir, dass ich in zwei Wochen zum FA gehe und das Herz wieder nicht schlägt … 😞

1

Hey, das ist prima. Mach dir keine Sorgen. Meins war an 6+6 5,2mm und ich hab auch schon eine MA und einen Abgang hinter mir. Ich weiß, dass der Durchschnitt bei 7+0 ca. bei 1cm liegt. Vertrau deinem Baby, auch wenn es leicht gesagt ist 🌻

2

Dann weißt du ja, wie sich das anfühlt … tut mir leid für deine Verluste.
Zu groß wäre der Schmerz ..
Dieses Ungewisse macht mich echt verrückt #zitter

Ich versuche echt meinem Baby zu vertrauen… ich liebe es halt jetzt schon so, dass ich nicht möchte, dass es sich verabschiedet… #verliebt
Danke für deine Antwort

3

Hej ich hab mich auch so verrückt gemacht. Unser🐥 war bei 7+2 5mm groß. Das waren die längsten 4 Wochen bis zum nächsten Termin die ich hatte. Das es eine icsi war weiß ich natürlich auf die Stunde genau wann eisprung Befruchtung etc war. Bei 11+2 war alles zeitgerecht unseren Baby geht’s gut und ist putz munter. Natürlich gibt es nie eine Garantie aber Hoffnung und vertrauen🙏
Lg

Js
Mit 🐥 bei 13+2

4

Danke für deine Antwort :-)
Solche Nachrichten beruhigen wirklich sehr …
Glg und alles Gute euch

5

Ich glaube ich kann dich auch beruhigen! Ich war bei rechnerisch 7+2 nach Periode beim FA und der Bauczwerg hatte sogar nur 4mm - bei meinem FA hat der PC da 6+4 rausgespuckt (also da ist deins ja noch größer)
und heute war ich bei rechnerisch 10+2 da und der Bauchzwerg hat 2,7 cm = 9+6 und alles ist zeitgerecht.
No Panik #klee

6

Danke für die Antwort :-)

Ich glaube die Fachärzte haben da unterschiedliche Größen in den Geräten #kratz