Verkündung an Weihnachten?

Hallo zusammen,

Ich bin in der 7 SSW und war heute zum US. Man konnte das Herzchen schlagen sehen und hören ❤

Wir würden unseren Familien gerne an Weihnachten von unserem Bauchbewohner erzählen ABER bis dahin habe ich keine Untersuchung mehr. Ich werde dann in der 10 Woche sein, allerdings macht es mir Bauchschmerzen es zu erzählen wenn ich in dieser kritischen Phase nicht kurz vorher nochmal Gewissheit habe, dass alles in Ordnung ist. 😔

Was würdet ihr tun?

LG Mel

7

Erzähl es doch😊 Welche Nachricht an Weihnachten kann schöner sein als diese?
Und ganz ehrlich, wenn irgendwas schief laufen sollte und es dir nicht gut geht, (was ich natürlich nicht hoffe!!) würdest du es deiner Familie doch bestimmt auch erzählen, oder? Irgendwelche Geschichten erfinden, um dem trinken aus dem Weg zu gehen, finde ich nicht schön... schon gleich gar nicht an Weihnachten.
Alles Gute für euch🍀

1

Kannst du nicht die nächste Untersuchung etwas vorverlegen oder dir einen US Termin machen den du selbst zahlst ?

Oder zu Silvester verkünden ?

3

Der nächste Termin ist am 28.12.

Wir sitzen an Weihnachten immer alle zusammen und trinken gemütlich was, Immer, wahrscheinlich würde es so eh auffallen 🤷‍♀️

2

Wann wäre denn dein nächster Termin? Freunde haben als Neujahrsgruß die Ss verkündet. Vielleicht wäre das eine Alternative.

4

Ja auch ne Idee, allerdings sitzen wir an Weihnachten immer zusammen und es wird gemütlich was getrunken. Bräuchte da schon ne gute Ausrede 🙈

5

Du nimmst Antibiotika und darfst kein Alkohol trinken 😁

weitere Kommentare laden
8

Hallo, das ist doch eine tolle idee, es an weihnachten zuverkünden. Ich würde es machen, egal ob 10. oder 12. Woche. Das mit den 12 wochen ist doch sowieso veraltet. Wenn das herz schlägt, ist doch schon eine große gefahr vorüber und in der 10. woche sind ja auch schon die organe alles angelegt. Und die gefahr, das was passiere könnte, besteht die ganze schwangerschaft über. Lg

9

Ich würde es davon abhängig machen, ob ich es im Fall der Fälle meiner Familie nicht sowieso erzählen würde (also in dem Fall, dass es mit der Schwangerschaft schiefgehen sollte).

Ansonsten fände ich eine Notlüge a la Antibiotika wegen Blasenentzündung in so einem Fall auch total in Ordnung, um zu erklären, warum man keinen Alkohol trinkt.

10

Bei meiner ersten Tochter war ich auch direkt zu Weihnachten in der 10. SSW und wir haben die frohe Botschaft unseren Familien (Eltern und Geschwister) verkündet, ich habe es als sehr passend empfunden. Und wenn etwas gewesen wäre hätte ich zu diesem Zeitpunkt auch gewollt, dass es unsere engste Familie erfährt. Das Leben ist nie ohne Risiken.

13

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🍀

Ich bin aktuell in der 9.ssw und wir haben es nach dem ersten Ultraschall (ca 5+5) zumindest den wichtigsten Personen erzählt. (Eltern und engste Freunde.) An Weihnachten bin ich in der 12 ssw und da wollen wir es dann dem Rest erzählen.

Wir haben uns diesmal so entscheiden weil wir bis jetzt 2 Frühabgönge in der 5 SSw hatten und sehr froh waren das wir es zumindest 1 bis 2 Personen damals gesagt hatten. Und es zu jederzeit in der Schwangerschaft zu Komplikationen kommen kann.

Dir eine schöne Kugelzeit :)
Liebe Grüße
Janine

14

Hast du den schon beim FA gefragt ob noch ein Termin vor Weihnachten möglich ist? Evt musst du den US selbst bezahlen. Mein FA ist total lieb und hat immer noch irgendwo einen kleinen Termin frei. Dauert ja nicht lange, nur kurz schauen, ob alles in Ordnung scheint.

Mir wäre das so lieber. Aber ich bin auch der absolute Controllfreak😅 wir haben es bei beiden SS erst nach dem ETS gesagt.

15

Perfekt, erzähle es! Es ist toll! Und es ist deine Familie…. Diese anzulügen wegen trinken etc. könnte icu nicht. Ich müsste lächeln.
Wir haben es der Familie in der 8 Woche schon erzählt. Ich bin der Meinung, dass man es seinen Liebsten ja auch auch erzählt wenn etwas schief gehen sollte. Alle anderen (außer meine engste Freundin ) werden es erst ab der 12 Woche erfahren.