Hallo in die Runde, ich habe eine Frage. Ich bin aktuell 4 Wochen schwanger (das sagte zumindest der sst)- also noch ganz frisch und auch der erste Mal. Die letzten zwei Wochen hatte ich konstant relativ viel weißen oder durchsichtigen Ausfluss. Seit gestern ist der verschwunden, dafür hatte ich heute etwas gelblichen Ausfluss (weniger als davor) und leider auch ein klein wenig rosa Blut am Toilettenpapier. Zudem habe ich ein Stechen in der Scheide das ich vorher nicht hatte. Mir ist alles weiterhin mittags immer etwas flau und ein leichtes Ziehen im Unterleib habe ich auch (also das habe ich nun auch seit zwei Wochen aber irgendwie fühlt es sich ein wenig anders an). Deutet dies auf einen frühen Abgang hin oder auf eine Infektion?
Infektion?
Puh also ärztlich abklären würde ich es. Dennoch kann’s tatsächlich an der ss liegen. Das Ziehen können die mutterbänder sein und der gelbliche Ausfluss evtl progesteron, was dein Körper bilden. Kann aber muss nicht. Alles gute
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe leider erst einen Termin bei meiner FA für kurz vor Weihnachten bekommen. Hatte dort nach meinem Test angerufen und da haben sie mir gesagt, dass es noch so früh ist und da noch nichts gesagt werden könne. Ich denke solange die Beschwerden nicht schlimmer werden bekomme ich da keinen Termin.
Ich würde sagen das muss weder auf Abgang noch auf eine Infektion hindeuten.
Ich bin in der 20ssw und habe auch seit Beginn gelblichen und schleimigen Ausfluss, teilweise sogar richtig viel..
Arzt meinte das ist gar nicht so unüblich und solange es nicht komisch riecht und auch nicht juckt sei es unbedenklich. Einmal war auch etwas Blut dabei. Wichtig ist dass es nicht viel ist.
Das Ziehen im Unterleib ist auch normal in der Frühschwangerschaft.
Drück dir die Daumen dass alles gut ist.
Danke für deine Antwort. Das macht mir etwas Mut. Jucken tut es bisher nicht und einen komischen Geruch konnte ich auch nicht feststellen. Ich werde wohl einfach nochmal abwarten müssen. Puh.
Ich habe schon immer gelblichen Ausfluss auch vor der Schwangerschaft, es wurde alles untersucht aber nichts gefunden woran das liegt. Aber ich glaube mal gelesen zu haben dass das in einer Schwangerschaft vorkommen kann ;)
Danke auch für deine Antwort. Jetzt wo ich so drüber nachdenke hatte ich das auch schonmal (da hab ich mir nur keine Gedanken drüber gemacht)…. ;)