Einfach nur noch müde und kaputt

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt in der 35.SSw und einfach nur noch kaputt. Nachts bin ich stundenlang wach und komme nicht wirklich zum schlafen. Tagsüber wenn ich mal ein nickerchen machen will hab ich das Gefühl ich bekomm keine Luft und kann auch nicht schlafen.

Schleppe mich durch den Tag und bin sooo kaputt. Und das schon seit mehreren Tagen eher schon zwei Wochen. Habt ihr das auch ?
Habt ihr Tips wie das wieder besser wird ?

Liebe Grüße

1

Hi,

wieso kannst du denn nicht schlafen ? Innere Unruhe, Gedanken die kreisen oder Schmerzen ?

Ich hatte während des ersten Babyjahrs totsl probleme nachts zur Ruhe zu finden und lag auch oft wach, das war dann natürlich doppelt blöd, denn tagsüber konnte ich nicht schlafen, da Junior dann ja bespaßt werden wollte. 😄

Ich bin dann Irgendwann auf Hörbücher gestoßen und habe es mir in Bett gemütlich gemacht. Das hat den Druck weggenommen und ich konnte plötzlich wieder viel besser einschlafen. Das habe ich so 3-4 Wochen gemacht und dann habe ich es nichtmehr gebraucht. 😅 Würde es aber wieder machen, wenn ich nochmal so eine Unruhe bekommen würde. 😊

2

Hallo,
Danke für deine Antwort!

Nein muss meistens nach 1-2 Schlaf pinkeln und danach bin ich hellwach. Hab dann auch oft extrem Sodbrennen und muss was nehmen und dann dauert es ewig bis das weg geht.
Oder hab das Problem dass ich nicht so gut Luft bekomme und dann nicht zur Ruhe komme 😐
Liebe Grüße

3

Ah, okay. Pinkeln muss ich auch häufig... Schlafe dann allerdings relativ zügig ein. Ich mache kein Licht an und torkel zurück ins Bett.

Wieso bekommst du nicht gut Luft ? Falsche Position ? Am besten auf der linken Seite liegen und mit nem Stilkissen zwischen den Beinen und den Bauch etwas abfedern.

Und wegen dem Sodbrennen würde ich was anderes ausprobieren. Also ich liege tatsächlich leicht erhöht und habe viel ausprobiert. Das gaviscon was mir bspw. Alle geraten haben waren, ist gar nicht meins. Ich habe nun von DM die günstigen kautabletten von SOS, die helfen mir deutlich besser. Hatte aber auch rennie und diverse andere Sachen ausprobiert. Ich glaube da reagiert jeder so auf sein Mittelchen.
Was auch geht ist Milch. Einfach ein Glas ans Bett stellen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. 😊

4

Hey!
Mir geht es sehr ähnlich. Ich bin in der 34. SSW und es wird langsam sehr beschwerlich. Nachts kann ich auch kaum noch wirklich schlafen. Bei mir ist es primär ein „Luftproblem“. Ich bekomme in keiner Position wirklich gut Luft, wenn ich liege, obwohl ich schon erhöht liege. Zusätzlich ist die Nase auch noch zu. Es ist nicht einfach und ein wirkliches Rezept, das hilft, habe ich leider nicht😣 Ich hoffe auf die Senkwehen und dass sich damit der Bauch etwas absenkt und das Atmen wieder leichter fällt…
Wir müssen wohl einfach durchhalten für unsere Mäuse 💕

5

Hey,

mir geht es ebenso. Bin jetzt in der 37.SSW und könnte nur schlafen. Habe seit der 10.SSW eine verstopfte Nase und das atmen fällt schwer. Zusätzlich eine zickige Gebärmutter die auf wenig Bewegung gleich mit anhaltenden Kontraktionen reagiert. Nehme schon lange hochdosiertes Magnesium, aber das bringt keine Erleichterung. Schlafen kann ich zum Glück sehr gut, nur eben ständig. Muss schon viel liegen.
In meinen anderen Schwangerschaften war ich wesentlich Futter 😅
Na was solls. Die restlichen 23 Tage werden schon rumgehen 😊

Versuch dich einfach doch oft es geht auszuruhen. Beine hoch und abschalten. Und nicht krampfhaft versuchen einzuschlafen, meist bewirkt das nämlich genau das Gegenteil.

Lg

6

fitter....nicht Futter 🤭

7

Huhu ☺️ 36 Ssw und ebenfalls nur müde. Schlafen kann ich nachts Bombe aber tagsüber hab ich trotzdem keine Energie. Bringe meinen ältesten in die Kita und muss dann erst nochmal etwas schlafen 🙄🙄🙄 nervt mich selber aber es ist einfach nicht zu ändern🤷🏻‍♀️🙈