Hallo zusammen
Bin seit heute in der 39 ssw und es ist meine erste Schwangerschaft. Meine FA hat gemeint bei den erstgebärenden kommen meistens die baby nach dem ET. Was ist eure Erfahrung so? Ist das wirklich so das man beim ersten Kind später gebährt als der errechneter Termin?
Geburtstermin
Hallo mein erstes Kind ist 2 Tage vor ET gekommen ❤ Geburt an sich dauerte nur 4 Stunden da es immer heißt erstgebärende da dauert die Geburt länger aber naja schöne restliche Kugelzeit 🍀❤
Nope.. Meine kam ohne Grund spontan mit blasenriss bei 34+2
(kein Infekt... Sie wollte einfach raus)
Die 2. Bei 40+1
Und der dritte wurde bei 38+3 zwangs geräumt (wegen Gewicht)
Huhu, laut Statistik ja.
Ich ging bei meiner 1. SS auch 5 Tage über ET. Die Folgeschwangerschaften war es immer 1-2 Wochen vor ET. Ich denke diesmal wird es auch wieder vorm ET sein.
In meiner Kugelgruppen haben alle erstgebärende ihren ET übertragen 🙈 wir waren insgesamt 10 und 2 waren bereits schon Mamis.
LG ☺️
Da kann man prima Statistiken googlen. Ich bin da nicht drin - bei mir kam Nr. 1 eine Woche vor ET, trotz Info der FA 3 Tage vorher, dass alles noch geburtsunreif ist und wir noch "in den Urlaub" fahren könnten...
Generell ist es aber wohl wahrscheinlicher, dass Erstgebärende später entbinden. Vielleicht wollte dein Arzt nicht, dass du auf heißen Kohlen sitzt und dir Sorgen machst.
Alles Liebe!! 🍀
Mein Sohn kam 6 Tage vor ET und wir waren 17 Minuten im Kreißsaal.
Also bei mir war das nicht so. Meine Tochter kam 6 Tage vor Termin innerhalb von knapp 4std nach Blasensprung zur Welt. Sie lag aber bus dahin nicjt fest im Becken und ca. 2 Wochen war der Mutterland 1cm 8ffen, ein Tag vorher hieß es 2cm. In der Nacht ist dann die Blase geplatzt und es ging sofort los.
Bei den meisten meiner Bekannten kamen die ersten Kinder mindestens 1 Woche nach ET.
bei einer Freundin 1 Woche vorher
Bei meiner Kollegin 37+...
Eine Bekannte hat 2 Wochen vor ET spontan entbunden
Mein Sohn wurde bei 38+5 geholt wegen einer tiefsitzenden Plazenta. Ich hatte aber im Gefühl, dass er auch erst nach dem ET kommen wollte. 😉
Also da es auch heißt dass die Geburt länger dauert:
Kind 1 bei 34+6 in 2,5 stunden
Kind 2 bei 40+1 nach 24 stunden
Kind 3 kommen wir morgen bei 40+2 an und es tut sich gefühlt gar nichts mehr, nachdem ich die letzten 3 Wochen ständig dachte es geht los.
Mein erstes Kind kam 4 Tage nach dem ET und mein 2. genau 4 Tage vorher
Hallöchen :)
Also ich kann von mir sprechen 1 schwangerschaft , wir sind jetzt bei ET + 3 und es tut sich eig nichts außer ab und zu bisschen ziehen!
Mal schauen wann unser Zwerg raus will ! :)