2 Labore , zwei hcg Werte

Hallo ihr ☺️
Ich frage aus reinem Interesse,

Ist es möglich das der hcg wert beim FA ein anderer sein kann als im Krankenhaus?
Einfach weil es zwei verschiedene Labore sind?
Gibt es verschiedene Einheiten?

Ich habe schon einiges dazu gelesen und der hr dr bluni antwortete auf genau einer dieser Fragen von einer userin mit : ja es könne Abweichungen geben .

Aber was heißt Abweichungen ? Wie unterschiedlich können diese sein ?

Sorry für diese Frage ..

1

Ich glaube sehr ausschlaggebend ist hier der zeitliche Unterschied. Denn an zwei verschiedenen Orten kann die Abnahme kaum zur identischen Zeit stattgefunden haben. Wie hoch ist denn der Unterschied bei der Zeit und beim wert?
Liebe Grüße

2

Die Werte weiß ich nicht genau . Nur ca. Geht um eine bekannte. Ca 500.

Zeitlicher Unterschied 7 Stunden

3

Je nachdem wann der hcg während der SS bestimmt wurde, kann 500 unterschiedlich viel bedeuten. Und wenn er beim zweiten Test höher war, dann ist das auch was normales. Also da muss man schon ein wenig mehr Details haben um dir mehr sagen zu können.

weiteren Kommentar laden
5

Ja das kann sein kann ich aus Erfahrung sagen bei meiner Fehlgeburt im Februar hatte ich bei meiner FA ein Wert von 8 und im Krankenhaus aufeinmal ein Wert von 68 (3-4 Tage unterschied), beim FA ein TAg später hatte ich den 45 ich hatte gefragt und die Labore arbeiten mit unterschiedlichen Einheiten und verfahren daher können diese Abweichungen kommen!