Hallo liebe Mamas, das ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin in der sechsten Woche. Aber sie fühlt sich nicht wie die erste an… natürlich freue ich mich riesig darüber aber es ist nicht wie beim ersten Kind. Manchmal vergesse ich sogar, dass ich schwanger bin. Und wenn es mir einfällt dann fühle ich mich schlecht als würde ich es nicht genug lieben.
Ich hoffe ich konnte meine Gefühle ausdrücken - Ich Will nicht falsch verstanden werden, dass ich das Kind nicht will oder so.
Hat das jemand schon mal erlebt - ist das normal?
Normal? Gefühle 2. SS
Ich denke das ist normal😃 ich bin in der 20.ssw (auch 2. Ss) und vergesse manchmals auch dass ich schwanger bin. Natürlich dee Bauch erinnert mich dann wieder dran. Aber der Alltag dominiert.
Natürlich freuen wir uns riesig! Aber das 2. Kind ist sicher anders als das erste. Naja so ist es halt, ich nehme es so an wie es ist.
Guten Morgen,
Ja ist bei mir ähnlich. Ich habe ein Kleinkind zu Hause, das meine volle Aufmerksamkeit braucht. Da zieht die Schwangerschaft irgendwie an einem vorbei. Ich muss auch immer überlegen und zum Teil sogar in die App gucken wie weit ich genau bin. Ich denke mir immer, dass ich doch noch nicht so weit sein kann und würde mich immer etwa 2 Wochen zurückdatieren, da Die Zeit so rennt.
Liebe Grüße
Insa mit L (20 Monate) und Zwergi 💖 28+0
Hahahaha, und schon wieder haben wir was gemeinsam. Dein Text hätte von mir sein können. Ich hab gestern erst in die App geschaut, welche Woche ich jetzt bin. Zumal ich keine Beschwerden habe und sogar mit riesen Bauch teilweise vergesse einen bauchzweeg in mir u haben.
@TE... Ja das ist normal. Ich hatte sogar lange ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Sohn. Er war doch bisher mein Baby.... Aber je größer der Bauch wurde und je mehr ich Bauchzwerg kennengelernt habe (über Ultraschall und Bewegung) desto mehr freue ich mich auf ihn. Bin gespannt, wie er so ist, wie er aussieht... Wie unser Leben zu viert wird.... Da wächst man rein.
LG Audrey, 30+6
Das ist normal. Erstens kennst du das alles schon und es ist weniger aufregend und zweitens hast du ja schon ein Kind, dass dich beschäftigt. Ich arbeite und habe hier ein Kleinkind von 2,5 Jahren. Ich erinnere mich nur an die Schwangerschaft, wenn mir zufällig mein Bauch auffällt, das Baby tritt oder abends wenn ich mich richtig darauf besinne und auf dem Sofa liege. Tagsüber zieht es an mir vorbei. Wobei es am Anfang sehr präsent war, aber einfach deshalb, weil mir den ganzen Tag übel war. Ich kann auch nicht fassen, dass ich schon in der 19. Woche bin
Finde ich ganz normal, kenne ich auch.
Das erste Baby ist eben doch was anderes, weil es Dich zur Mutter gemacht hat.
Das zweite ist natürlich auch ein totales Wunder und auch was besonderes, aber Du bist halt schon Mutter.
Die erste Fahrt im neuen Auto ist auch besonderer als die folgenden Fahrten. Blöder Vergleich, aber ist ja so 🤷🏼♀️
Ich bin in der 7. Ssw und mir geht es auch so 😊 Habe auch ein 7 Monate altes Baby das viel Aufmerksamkeit braucht. Zusätzlich habe ich noch kaum Wehwehchen und hoffe das bleibt so. Das ist normal denke ich.
Ging mir ähnlich. Unsere Bauchmaus ist auch ein Wunschkind, wie es mein Sohn ist. Nur bis ich mit meinem Sohn schwanger war, hat es 5 Jahre, 2 Icsis, 3 Kryos und am Ende ne gescheiterte Ehe gebraucht, bis ich 6 Monate nach der Trennung vom neuen Partner unerwartet schwanger wurde. Ich hatte es damals durch Zufall im Krankenhaus erfahren und Rotz und Wasser geheult , vor Freude.
Diesmal hat es schon im 3. Üz geklappt, ich war baff, habe mich zwar auch gefreut, aber es war anders. So richtig schwanger gefühlt gab ich mich selten, hatte auch kaum Symptome, außer höllische Brustschmerzen.
Dann kam der Tag, der uns umhaute und wir hätten unsere Maus in der 18. Ssw fast verloren. Ab da hatte ich erst so richtige Gefühle, wie ich sie von meinem Sohn kannte. Und es ist auch nicht schlimm. Liebe ist trotzdem für beide genug vorhanden 🥰❤