Hey,
Ich wollte mal fragen, wann ihr die ersten Übungswehen hattet. Ich meine die, wo der Bauch bzw. die Gebärmutter sich anspannt ohne wehzutun.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bereits welche in der 18. ssw. Mein Arzt meinte, dass ich keine sehr dicke Bauchdecke habe und deshalb die Gebärmutter auf äußere Reize reagiert.
Nun bin ich wieder schwanger, aktuell in der 16. Woche und habe das Gefühl es geht jetzt schon los mit dem hart werden des Bauches.
War das bei irgendwem von euch auch so in der 2. Schwangerschaft?
Sollte ich evtl nochmal zum Arzt? Ich hab das recht häufig am Tag … 🤔
Wann erste Übungswehen?
Hallo
Also in der ersten SS hatte ich das so ab der 20. und jetzt ab der 18. SSW. Ist also in der zweiten SS auch früher gewesen. Hab dann mit Mgnesium angefangen damit wurde es besser.
Oh stimmt! Ich musste auch Magnesium nehmen. Das hatte ich irgendwie ganz vergessen 🤔
Habe das aktuell auch seit der 18 SSW. Ist meine zweite Schwangerschaft und ich bilde mir ein bei der ersten SS hatte ich das erst viel später ...
Ich hatte am Wochenende die ersten Übungswehen und komm morgen in die 20. Ssw.
Hallo,
ich hatte in dieser Schwangerschaft bereits ab der 15. Woche Übungswehen, habe dann Magnesium bekommen und temporär Progesteron. Die Übungswehen waren nicht muttermundwirksam. Das Ganze ging so bis zur 18/19. SSW und hat sich dann beruhigt. Nun bin ich in der 26. Woche und habe wieder sporadisch abends oder nachts die ein oder andere Übungswehe. Bin auch sehr schlank. So lange sie nicht GBH wirksam sind ist es ja ok.
Alles Gute!
PandorasAquarium mit ⭐️ im 💙 und 25+0 im 🤰🏻💗
Ich hatte es schon in der 15 SSW! Bei der ersten in der 18/19!
Bin auch etwas erschrocken., aber sollte wohl ganz normal sein! Kommt oft bis zu 20 mal pro Tag!
Danke für die Antworten :) ich war zur Vorsicht nochmal beim Arzt und hab es angesprochen. Er hat einmal kurz geschallt, ob alles ok ist und wie lang der Gebärmutterhals ist. Alles in Ordnung. Und ich bin erleichtert. Ich soll jetzt Magnesium nehmen. :)