Schöafstörung ab 27 ssw

Guten Morgen 🙋‍♀️, ich bin jetzt in der 28 Ssw
und leide unter Schlafstörungen. Vorher hatte ich nie mit Schlafstörungen zu kämpfen, es. Fing ab der 27 Woche an. Ich schlafe ab 2:00 oder auch um 3:00 Uhr erst ein, und bin dann gegen 5:00 Uhr oder 6:00 Uhr jede nacht wach. Ich muss auch ziemlich oft zur Toilette was auch stört, jetzt bin ich auch hellwach mit paar stunden schlaf nur, ich weiss echt nicht mehr was ich dagegen tun könnte, ich bin echt am verzweifeln und sehne mich nach ein angenehmen Schlaf.:-(

1

Hallöchen,
ich habe, seit der Ss Schlafstörungen 🙈.
Vorher geschlafen wie ein Stein und seit dem - vorbei...
Das Beste was du machen kannst, um dich damit nicht zu sehr zu stressen, es so annehmen... Setzt dich deshalb nicht unter Druck, sondern Versuch es so zu sehen - du gewöhnst dich schon mal daran, wie es dann mit Baby ist 😅...
Versuche einfach immer dann etwas schlaf zu bekommen, wenn du die Möglichkeit hast... Alles gute 🙋

2

Mir geht es s schon seit der 14.-15. SSW so und kenne es auch aus meinen vorherigen Schwangerschaften. Manche Nächte sind besser als andere, aber insgesamt schlafe ich schlecht und bin such nachts öfter mehrere Stunden wach. Ich versuche es "anzunehmen", dagegen krampfhaft kämpfen macht es nach meinem Gefühl nur schlimmer. Ich lese dann was, mache mir einen Tee etc. Dafür lege ich mich oft morgens wenn meine Kinder aus dem Haus sind nochmal für ein Stündchen hin bzw mache 30 Minuten Mittagsschlaf, je nachdem welche Termine anstehen. Gerade zum Ende der Schwangerschaften wurde das bei mir immer mehr, ich war froh, wenn die Babies dann da waren und habe die Umstellung zum nächtlichen Stillen als gar nicht schlimm empfunden.

3

Danke für deine Antwort es ist ehrlich sehr anstrengend, auch jetzt liege ich müde im Bett und Kriege kein Auge zu leider.