Senkwehen schon recht schmerzhaft, hat jemand Erfahrung?

Hallo :) ich bin jetzt 34. woche in meiner zweiten ss. In meiner ersten ss hatte ich vorzeitige wehen, und mein sohn kam dann wegen ss Vergiftung auch bei 34+3. davor war ich bereits fast 2 wochen im kh wegen vorzeitigen wehen.
Diesmal sieht alles besser aus :) bisher nur übungswehen immer mal, wo einfach mein Bauch hart wird. Vor 3 Tagen hatte ich Kontrolle im Kh, da wurde auch bestätigt, dass die wehen nur übungswehen sind, mumu war noch zu und gbmh war noch bei 28mm.

Nun seit ich heute früh wach bin, hab ich regelmäßig alle paar Minuten Wehen (??). Ich vermute senkwehen, weil sie fühlen sich an wie mensschmerzen. Es zieht ziemlich stark in unteren rücken und vorne im unterleid, fast bis in den Oberschenkel. Schon ziemlich stark, sowas hatte ich bisher gar nicht.
Bei den bisherigen wehen war kein schmerz dabei sondern es wurde nur der Bauch hart.
Laut google klingt alles nach senkwehen. Was mich aber etwas verunsichert ist, dass sie alle paar Minuten kommen. Dauern nur je ca 1ne minute, aber kommen etwa alle 4-5 minuten.
Ist das normal für senkwehen ?
Da ich ja vor ein paar tagen noch kontrolliert wurde, kann sich in der zeit ja wahrscheinlich auch nicht so viel geändert haben beim gbmh oder ?

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen senkwehen ☺️

1

Guten Morgen.
also ich hatte diese regelmäßigen wehen auch in der 33 Woche und der Gebärmutterhals war dann auch fast verstrichen und der Muttermund ein Stück geöffnet. Dann hat es sich Gott sei Dank wieder beruhigt. Also regelmäßige Wehen würde ich an deiner Stelle abklären lassen... auch wenn’s vor ein paar Tagen übungswehen waren, muss es nicht heißen dass sich das mittlerweile geändert hat. Ich würde beim Frauenarzt anrufen und das abklären lassen. Alles Liebe - kannst ja mal Bescheid geben, was rausgekommen ist :)

2

Danke für deine Antwort 😊 heute Mittag hab ich sowieso Kontrolltermin da kann ich das auf jeden fall ansprechen 😌
Ich halte es ja für echt unwahrscheinlich dass sich da so schnell was ändert, aber auf der anderen seite finde ich senkwehen so stark und regelmäßig auch komisch 😅

3

Ja - regelmäßig macht mich auch immer misstrauisch... kannst ja mal Bescheid geben was heute Mittag rauskam ... Drück dir auf jeden Fall die Daumen 😊

4

Bei meinem Sohn waren die Senkwehen nicht so regelmäßig. Aber mir ging es nen ganzen Tag sehr bescheiden. Schmerzen waren aber nicht mensartig.
Tatsächliche Wehen fühlten sich mensartig an und kamen alle 3-5 Minuten. Selbst nach warmen Bad gab es keine Linderung. Am Tag davor sah es noch nicht so aus, als würde es gleich los gehen, bzw. In den nächsten Tagen. Selbst am Tag der Wehen wurden wir heim geschickt, mit den Worten, es gehe heute noch nicht los. 2 Stunden später riefen wir den RTW, weil auch Taxifahren nicht mehr möglich gewesen wäre. 5 Stunden später war er da 🥰 ich würde es in dem Fall auch abklären lassen.