Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine kurze Frage bzw. möchte ich mal eure Erfahrungen hören.
Ich habe seit letzte Woche Donnerstag immer mal ein Ziehen im UL (wie Periodenschmerzen) und ein Ziehen bzw. Schmerzen im unteren Rückenbereich.
Dazu wird mein Bauch auch immer mal hart und das nicht gerade selten.
Seit dem Wochenende habe ich es öfter das ich einen harten Bauch bekomme und mir das Atmen dann schwerer fällt. Seit gestern habe ich es auch das wenn ich diese Rückenschmerzen bekomme, diese bis in meine Oberschenkel Ziehen.
Sind dies normale Senkwehen oder sollte ich es kontrollieren lassen?
Am Donnerstag habe ich wieder Ctg und der Kleine bewegt sich auch fleißig. 🤔
Beim letzten Ctg am Dienstag letzte Woche wurde ich gefragt ob ich schon was merke da ich dort schon gute Wehen hatte ab und zu. Leider hatte ich da diese Symptome noch nicht. 🤔
UL-Ziehen und Rückenbeschwerden!
Huhu, wie weit bist du denn? Also wenn es kein Frühchen mehr ist und du keine sonstigen Beschwerden hast, würde ich abwarten bis es sich „einweht“. Wenn du noch zu früh dran bist, macht ne Kontrolle bestimmt Sinn. Je nach Woche. Ab 34 Woche machen sie ja glaub eh nichts mehr, um die Geburt aufzuhalten. Grundsätzlich kann deine Symptomatik bedeuten dass es bald los geht, kann aber auch noch ne Weile dauern. Selbst wenn sich am Muttermund was getan hat, muss es nicht heißen dass es bald losgeht. Also ich kenn Frauen die wochenlang mit nem offenen Muttermund rumlaufen 😄 mich zum Beispiel. Und zwar bei quasi jedem Kind. Ich hab wochenlang immer wieder wehen :) muss aber natürlich nicht heißen dass das bei dir auch so ist - ich will damit nur sagen dass es das nicht selten gibt. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute :)
Liebe Grüße
Bin in der 36. SSW und danke für deine Antwort 🙈