Seit ssw 34 wird gbmh nicht mehr genessen

Huhu ihr Lieben

Seit 27+1 liege ich mit einem Pessar und Zervixinsuffizienz. Heute bei 36+0 angekommen habe ich immer wieder ein stechen, krampfen beim Wasserlassen, jedoch ist der Urin unauffällig. Adukktoren vom rechte Bein war am Freitag auch sowas von schmerzhaft! die Kleine bewegt sich viel was schmerzhaft ist (normal?). Am Freitag wurde nach dem Mumu getastet und es hieß: portio sakral, Morgen wird der Pessar entfernt bei 36+1… gemessen wird jedoch nichts mehr, wenn dann nur getastet.
Jetzt zu meiner Frage: warum wird nicht mehr gemessen? Mein letzter Wert bei 33+1 war kritisch bei 13 mm mit Trichter (jedoch stabil).
Und: dieses stechen beim Wasserlassen-sind das Wehen? Es gibt Tage, da wird mein Bauch sehr oft hart, aber auch Tage, da geht es mir super.
Werde das morgen in der Klinik auf jeden Fall absprechen, jedoch hab ich das nächste ctg erst am 13.12.
danke schonmal

1

Hallo :) der wird nicht mehr gemessen, weil eine Geburt nicht mehr aufgehalten wird. So hat es mir mein Fa gesagt. LG

2

Ah ok verstehe :) danke dir für die Info

3

Hallo

Wie schon erwähnt wird eine Geburt nicht mehr aufgehalten. Der Gebärmutterhals und der Muttermundsbefund vor einen Geburtsbeginn lassen auch keine sicheren Rückschlüsse ziehen. Manch laufen Wochenlang mit schon leicht geöffneten Muttermund rum und bei anderen geht es trotz Geburtsunreifen Befund plötzlich los.