CTG Frage zur Toco - Linie

Thumbnail

Hey ihr lieben,

Hatte heute mal wieder ein CTG.
Alles soweit in Ordnung heute war sie nur etwas ruhig und hat anfangs geschlafen.

Meine Frage wäre ob hier jemand weiß warum die Toco-Linie teilweise so zackig hoch geht ?

Freu mich über Meinungen
Lg ❄️☃️

1

Hi,

ich hatte keine klassischen CTG Termine beim Fa weil ich 6 Wochen vor der Geburt im KH lag, aber bespricht man das nicht nachdem CTG mit dem Doc, was er so sieht? Das ist nicht böse gemeint sondern rein interessehalber.

Die kleinen Zacken entstehen, wenn das Baby sich viel bewegt bzw. du dich bewegst, reden, lachen etc während dem ctg. War zumindest bei mir immer so, und ich hatte 3 Wochen 1xtgl und 2 Wochen 3x tgl ctgs.

Wehen sehen aus wie Wellen mit Abständen.

LG :)

2

Hallo danke für deine Antwort :)

das CTG wird immer nur bei meiner Hebamme gemacht, sie meinte sieht gut aus. Baby war dieses Mal sehr ruhig meinte sie, man musste sie auch wecken weil sie die meiste Zeit geschlafen hat..:)
Ich hab’s dann Zuhause mit meinem letzten CTG verglichen und diesmal waren einfach mehr Zacken, hab auch bisschen im Internet gesucht aber dazu eben nichts gefunden.

LG

3

Ja im Internet irgendwas aussagekräftiges zu CTG Bildern zu finden, ist so schwierig, kenn ich..

Achso, komisch 😅 ich wuerde es an deiner Stelle vielleicht zum naechsten FA Termin mitnehmen und fragen, ob er dir sagen kann, warum es so zackig ist.
Wie gesagt bei mir war das immer durch Bewegung.

Wuensche dir alles Gute :)

weiteren Kommentar laden