Hallo :)
Ich habe im Januar einen Termin zur
Ersttrimester Screening.
Mein et wurde noch nicht genau festgelegt, der Termin ist aber bei ungefähr 12+3
In meiner letzten ss habe ich bei 12+6 das Geschlecht beim ets erfahren. Jetzt habe ich aber gelesen dass es eigentlich noch gar nicht hätte verraten werden dürfen.
Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr das Geschlecht (bzw. eine Tendenz) schon gesagt bekommen?
Ich bin leider sehr ungeduldig und wüsste es am liebsten schon heute 😁
Ersttrimester Screening
Hallo also mir wurde bei dem nix gesagt ich habe erst das Geschlecht in der 21 ssw erfahren , ich glaube Ärzte dürfen so früh nix sagen .. da her ist es mir neu das mann so früh in der 12+6 was sagen tut wegen dem Geschlecht so früh.. wünsche dir alles gut
Offiziell ist es so früh nicht erlaubt. Inoffiziell sagen manche Ärzte schon eine Tendenz, allerdings wirst du in der 13. SSW kein definitives Outing bekommen, das ist so früh einfach noch unsicher, da wird sich kaum ein Arzt festlegen.
Und das Geschlecht ist ja eigentlich beim ETS nur Nebensächlichkeit...😉
Bei der letzten ss konnte sie es recht eindeutige durch den nub erkennen :)
Hat auch gestimmt.
Das Geschlecht ist uns im Grunde auch egal, ich bin einfach nur neugierig 😬
Ich hab's gesagt bekommen (13+2), eine Freundin und eine Kollegin ebenfalls (ähnliche Woche).
Hallo,
wir hatten bei 13+2 die frühe Feindiagnostik und der Arzt hat gefragt ob wir uns was wünschen. Ich meinte dann dass ich stark im Gefühl habe dass es ein kleiner Räuber wird. Dann hat er gegrinst und fragte was wir denn von einem Sohn halten würden. Hatte Tränen in den Augen 💙 hätte ich bei einer kleinen Püppi natürlich ebenso gehabt. Er meinte er dürfte es uns eigentlich noch nicht sagen. Und wenn es sich nicht zu 99,9% sicher wäre, hätte er auch nichts gesagt. Ich hatte aber zuvor auch Blut abgegenen, also vielleicht wurde es auch so bestimmt.
Naja, am Montag finde ich raus obs stimmt.
Bin dann 21 SSW.
LG
Mir wurde es auch in der 13ssw beim Ersttrimesterscreening gesagt. Mit 95% Wahrscheinlichkeit.
Und hat auch gestimmt 😍
Hallo!
Also bei uns in Ö gibt es dieses Gesetz nicht.
Uns wurde eine Tendenz genannt und diese hat sich bisher bestätigt, auch beim Organscreening.
Ich glaubs aber erst, wenn ich es sehe 🤪😂