7+1/7+2 , Embryo sieht man kaum, bis gar nicht

Thumbnail

Da saß ich also, auf dem Stuhl. Sie fing an zu schallen..
Nach kurzer Zeit, sah man die Fruchthöhle & den Dottersack & Ende. Sie war total still & konzentriert & schallte, schallte, schallte & zoomte, zoomte, zoomte..
Da sah man, ganz in der Ecke, den Embryo.. gezoomt sah er, ihrer Aussage nach, auch zeitgerecht aus, aber da war es dann halt auch sehr verschwommen, weil gezoomt halt. Kennt man. Sie machte dann den Modus an, bei dem die Durchblutung & den Herzschlag sehen kann, aber es tat sich beim Herz nichts.. sie meinte, das kommt wohl in ein bis zwei Tagen, es sei wohl einfach zu früh.. dabei bin ich doch Anfang 8. Woche ? 😭 dann schaute sie nochmal & dann sah sie es; den Herzschlag. Ganz zart. Beim genauen Hinsehen, sah man es flackern.. 💗 aber eben ganz mini alles... bin total verunsichert.. habe ein ganz unwohles Gefühl. Und nein, der Zyklus wird sich nicht verschoben haben.. auf 1-3 Tage Spielraum, weiss ich ja den Eisprung..
In 2 Wochen, am 23.12., soll ich wieder kommen. Da müsste man es dann spätestens ganz genau sehen..
Das wird so ziehen, wie Kaugummi 🥺
Weiss nicht, wo mir mein Kopf steht..
Kennt jemand ähnliches und hatte einen guten Ausgang??

1

Hat sie denn gesagt, wie groß der Embryo ist? Ich war gestern bei 7+1 ebenfalls, da war es 1,1cm groß.
Hat sie bei dir gemessen?

2

Sie konnte es nicht wirklich vermessen &hat mir leider auch diesbezüglich nichts gesagt 😪

3

Hallo

Leider kann man nichts wirklich machen, außer abwarten. Denke positiv. Die Ärztin ist doch auch zuversichtlich und sagt, dass alles okay ist. Du sagst ja selber, dass 1-3 Tage Spielraum vom Zeitpunkt sind und dazu kommst, dass der Körper kein Uhrwerk ist. Im Anfangsstadium machen schon wenige Stunden eine Menge aus und du hast einen Spielraum von 1-3 Tagen. Drücke dir die Daumen

4
Thumbnail

Ich mach dir mal etwas mut.
Der Eisprung kann wie du gesagt hast sich bis zu 3 Tage verschoben haben dann kann eine Einnistung von 7-14 Tage dauern. Also eine enorme Abweichung.
Ich war bei 6+3 beim Arzt und man sah genau das wie bei dir. Fruchthöhle mit dottersack. Vom Embryo hat man allerdings nur was erahnen können da es direkt beim dottersack saß. Also kein Herzschlag erkennbar. Meine Ärztin war entspannt und meinte ich wäre noch nicht soweit. Zwei Wochen später nächster Termin und ich wurde mit einer Bohne inkl Herzschlag belohnt. Ich wurde 4 Tage zurück datiert. Hatte heute mein erst Trimester screening und heute wäre ich wieder 5 Tage vor #heul

Ich bin deswegen zuversichtlich bei dir #herzlich

5
Thumbnail

Bei mir 6+1 auch klein . Würd mich da jetzt auch nicht Stressen . Herzschlag war ja da 👍🏽🎉

6

Ich versuche dir mal etwas Mut zu machen.

Es war zwar die 7. ssw bei mir, aber das wusste man da noch nicht genau weil ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte und sich erst im Nachhinein zufällig durch einen Befund eines anderen Arztes herausstellte, wann mein ES vermutlich war.

Jedenfalls vermutete meine FÄ, dass ich weiter sein könnte als gedacht aber im 1. US war nichts zu sehen. Im 2. US 1 Woche später waren Fruchthöhle und Dottersack da.
3 Tage später bin ich als „Notfall“ zur FÄ aufgrund krampfartiger UL-Schmerzen. Beim Schallen war organisch alles ok bei mir, aber erstmal wieder kein Embryo zu sehen. Erst nach langem Schallen und nachdem sich meine FÄ regelrecht den Arm verdrehte um jeden Winkel abzusuchen fand sie ein Flackern am äußersten Rand der Fruchthöhle, das war der Herzschlag. Man sah es echt nur für wenige Sekunden und nur in einem ganz bestimmten Winkel. Ausmessen ließ sich da auch nichts so recht.
Aber beim 1. Screening 3 Wochen später war das Kleine deutlich zu sehen samt deutlichem Herzschlag.

Eckenhocker gibt es immer wieder, das ist zwar nicht besonders gut für Mamas Nerven aber sagt gar nichts über den Embryo aus. Manche verstecken sich gerne 🤷🏼‍♀️ Man hat doch bei dir ein Flackern gesehen, das ist ein gutes Zeichen. Mach dir keine Sorgen darüber, dass dich da kein Wild flimmernder Punkt mittig in der FH begrüsst hat. Der Embryo ist da samt Herzschlag und das zählt. Oft machen 3 Tage hin oder her einen großen Unterschied und selbst wenn du genau weißt wann der ES war, weißt du nicht, wann die Einnistung war und in welchem Tempo das Kleine sich entwickelt. Mal sind sie ein paar Tage zurück, beim nächsten Termin wieder 1-2 Tage weiter als die SSW.
Glaub fest an deinen Krümel, das wird schon 🍀

7

Ich bin heute 7+3 und habe gleich meinen Termin, vor 10 Tagen konnte man leider auf dem US kaum was erkennen, gab eine komische Spiegelung..

Jedenfalls muss ich sagen, auch wenn es natürlich erstmal beunruhigend ist, dass solange gesucht werden musste, dass es bei dir nach einem Eckenhocker klingt :) wenn die FA meint es sieht auch zeitgerecht entwickelt aus, dann vermute ich dass sich dein Mini einfach in der hintersten Ecke eingenistet hat. Dass es einen Herzschlag hat ist super! Wenn du nur diese Fakten betrachtest, war das ein guter Termin 😊 Herzschlag, zeitgerecht entwickelt, Fruchthöhle ist schön groß.