Hallo, ich war Dienstag beim ersttrimesterscreening und dort sagte die Ärztin schon das meine Plazenta noch sehr tief am muttermund und liegt und Richtung vorderwand. So steht es jetzt auch im endgültigen Bericht. Ich frage mich jetzt was das für mich heißt? Ich weiß das die Plazenta noch hoch wandern kann. Sie sagte auch das das wahrscheinlich die Ursache für meine Blutungen sind. Hab seit über einer Woche täglich leichte braune schmierblutungen. Muss ich jetzt irgendwas beachten mit dieser Diagnose?
Tiefliegende vorderwand Plazenta - Was heißt das?
Hallo, es ist letztendlich einfach eine Beschreibung der aktuellen Plazentalage, nicht mehr und nicht weniger. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Plazenta sich bald im Schwangerschaftsverlauf hochzieht ist sehr hoch. Aktuell kann es durch die Lage gehäuft zu leichten Blutungen kommen, daran ändern kannst du aber nichts. Ich wäre mit Sport, GV, Schwimmbad und dem Heben schwerer Gegenstände zurückhaltend, bis die Blutungen vollständig aufhören. Eventuell kann dir dein FA Progesteron verschreiben, das wird aber unterschiedlich gehandhabt. Zur Unterstützung kannst du Magnesium nehmen. Alles Liebe und Gute für die weitere Schwangerschaft 🍀
Progesteron und Magnesium nehm ich schon seit positivem Test. Aber vielen Dank für die Info. Ich war mir nicht sicher wegen Sport und so.
Hi,
also wenn du Blutungen hast musst du dich unbedingt schonen. An sich ist das mit Plazenta nicht schlimm. Im dümmsten Fall, so wie bei mir, wandert sie nicht mehr und man braucht einen Kaiserschnitt.
Aber fürs Baby ist es egal wo die Plazenta ist.
Heißt das jetzt auch gar kein gv? Mir ist klar das wir solange drauf verzichten müssen wie ich Blutungen habe. Aber was ist wenn die dann wieder weg sind? Dürfen wir dann auch wieder oder müssen wir solange abwarten bis wir wissen ob sie sich hoch gezogen hat?
Das hätte dir der Arzt schon gesagt.
Aber im Zweifelsfall lieber dort fragen ☺️