Hallo Ihr lieben, wir haben einen längeren weg hinter uns. In 2 Jahren 3 Frühabort (6,7,8 SSW) dazwischen Blutgerinnungsabklärung usw.
Anfangs dieser SS wurde unser Baby 5 Tage älter geschätz und nun heisst es seit ca 2 Monaten das sie sehr Zart ist (momentan 900Gramm normal wäre ja um die 1300Gramm) und mann es noch öfter (vorher 1× im Monat) kontrollieren soll um nichts zu verpassen.
Kennt das noch jemand von euch? Es versunsichert mich und ich habe irgendsie Angst das nun doch wider irgend etwas schief laufen könnte oder sie viel zu früh zur welt kommt.... 🙄
Aber ich versuche trozdem positiv zu denken 🥰
SSW 29, Baby nur 900Gramm
Meine Nichte war auch so ein Leichtgewicht. Gyn und Pränataldiagnostiker hatten ein Auge darauf. In den letzten SS-Wochen hat die Kleine gut aufgeholt und kam letztendlich mit 2900g kerngesund zur Welt.
Unser Sohn wurde dafür nun bei 27+6 Ssw auf 1320g geschätzt und ist eher ein Speckbäckchen - in 2 Wochen muss ich zurück zum Pränataldiagnostiker 🤷🏼♀️
Ich würde es im Auge behalten.
Vielleicht lasst ihr auch mal einen Pränataldiagnostiker drauf schauen? Die haben ja nochmal ganz andere Erfahrungen und auch bessere Ultraschallgeräte.
Liebe Grüße
Regenbogen mit 💙 (29. Ssw) & ⭐⭐⭐⭐
Ah okei, ja da geh ich schon hin 😊 vielen dank. Hoffe geht alles gut
Dann habt ihr doppelte Kontrolle 👍
Positiv denken 🙂
Wenn ansonsten nichts auffällig ist, dann ist das doch gut.
Es muss auch kleine zierliche Babys geben 😊
Das Gewicht hatte unsere Kleine in der 30. SSW, das war dem Pränataldiagnostiker dann etwas zu wenig, Versorgung wurde gecheckt und war gut, aber ich sollte dann alle zwei wochen vorstellig werden zur Kontrolle...
Ein paar Wochen zuvor wurde SSDiabetes entdeckt, die Diabetologin fand die Werte aber so grenzwertig, dass sie mir nur eine "Standpredigt" zur Ernährung gegeben (ich esse gerne Kohlenhydrate, achte zwar auch möglichst hochwertige, aber es ist nunmal der Hauptbestandteil meiner Nahrung... :(
Übrigens hat mir der fast gänzliche Verzichr und dann stattdessen Eiweiß und Fett eine dicke akute Magenschleimhautentzündung gegeben, sodass ich dann gefühlt erstmal gar nichts mehr essen konnte :'(
Der Pränataldiagnostiker hat dann auf diese Geschichte hin (als das Kind dann beim nächsten Termin nur noch auf der 6. Perzentile war) gesagt, vielleicht würde es wieder Zeit werden für eine normale Ernährung mit Kohlenhydraten...
Seitdem hat sie Kleine ordentlich aufgeholt und ist wieder auf der 24. Perzentile <3
Wenn die Versorgungen gut ist, dass Gewicht trotzdem gering, kann man ja mal über die Ernährung nachdenken oder sogar mit dem Arzt besprechen. Ist bestimmt kein Allheilmittel, aber zumindest sagen wollte ich es :)
Alles Gute dir!