Was hilft gegen Dehnungstreifen

Hallo Ihr Lieben,#winke Und zwar benutze ich frei Öl und immer wieder mal auch Öl von Hipp extra gegen Dehnungsstreifen. Vorher Wog ich 45 Kilo jetzt bin ich in der 30. Woche und bin auf 70 Kilo gelandet. Ich bekomme langsam Streifen auf meine Schenkel und auf meinem Po, es ist meine erste Schwangerschaft, und hilft dagegen Gegend ein Öl könnt ihr mich da für beraten wäre sehr lieb#stern

1

Leider hilft ehrlich gesagt nichts.
Schlechteres Bindegewebe lässt sich nicht wegölen.

2

Hey liebes..
Also kann mich da leider nur anschließen... entweder du hast ein gutes Bindegewebe oder eher ein schlechtes..
Bei meiner ersten ss habe ich auch erst ganz am Schluss Dehnungsstreifen bekommen... aber hey... Es gibt echt schlimmeres sehe es nicht negativ... Du bringst ein Wunder auf die Welt und das sind einfach die Spuren die dein Wunder hinterlassen hat...
Die verblassen meistens so doll und werden deutlich zurückgeben sobald dein Körper sich nach der Geburt wieder erholt hat... mach dir darüber bitte keine Gedanken...
Jeder Körper ist schön mit oder ohne Streifen...

Ganz viel liebe

3

Danke schön 🙂

4

Ich schließe mich den anderen an. Nichts hilft.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft zu schnell zu viel zugenommen und da konnte ich cremen und ölen wie ich wollte.

Leider zeigt sich da erst wie es um das eigene Bindegewebe steht.

Aber hey das was bei heraus kommt ist es allemal wert.

5

Es gibt immer wieder Frauen, die behaupten dieses Öl oder jene Creme hätte bei ihnen Dehnungsstreifen verhindert, aber eine faktische Grundlage hat das nicht. Die Frauen hätten auch ohne Pflegeprodukt keine Streifen bekommen.
Es gibt dazu mittlerweile einigen Studien die diverse Produkte und Produktklassen auf Wirksamkeit untersucht haben, aber leider nichts gefunden, was tatsächlich hilft.

Das Geld kannst du dir also sparen.

6

Muss den Vorrednern leider recht geben…
Habe die ganze Ss über täglich 2-3 geölt und gecremt und habe trotzdem Streifen bekommen..leider habe ich ziemlich schlechtes Bindegewebe…ich hoffe das jetzt in dem letzten Tagen meiner Schwangerschaft nicht mehr allzu viel dazukommt..

Lg Jacky mit Babyboy inside (38+4)

11

Das habe ich auch ich habe teure Öle
Bis billige ausgetestet bi oil welda usw… aber jetzt habe ich bemerkt ist es egal welches Öl man benutzt welche Creme, ich benutze alles für Schwangerschaft Duschgel Creme öl es kommt einfach nur auf das Gewebe an

7

Gegen akute Dehnungsstreifen hilft tatsächlich leider keine Creme/ Öl. Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass Frei Öl meine Haut nicht wirklich gut pflegt und das Spannen auch nicht lindert. Habe dadurch sehr trockene Haut bekommen und rote Risse (sah nach leichten Einblutungen aus, keine wirklichen Dehungsstreifen im Anfangsstadium). Habe dann andere Produkte ausprobiert und bin bei der Dehnungsstreifencreme von Tetesept hängen geblieben (gibt's aktuell nur bei DM online). Die entspannt meine Haut deutlich besser und auch die roten Einblutungen sind verschwunden. Probier definitiv mal andere Produkte/ Cremes, vielleicht pflegen diese deine Haut besser :)

8

Hey:-) da hilft leider nicht so viel. In einem Podcast von einem Dermatologen wurde Urea Creme 10% empfohlen. Ich benutze die von Eucerin. Scheinbar geht das tiefer in die Haut als die Öle.

Ist ja schon eine ziemliche Gewichtszunahme für so einen zierlichen Körper wenn du mit 45kg gestartet bist. Wie geht es dir damit? Hast du Rückenschmerzen? Also das meine ich jetzt nicht böse oder so. Nimmt mich einfach wunder. Ich habe in der 1. Ss auch viel zugenommen und hoffe dass es diesmal weniger ist. Dein Körper vollbringt ein wunder!

Alles gute!

10

Hey :-) Moment habe ich starke Rückenschmerzen, ich kann auch nicht viel laufen ich bin sehr gerne spazieren gegangen jetzt kann ich 5 Minuten laufen danach bin ich aus der Puste und muss auch wieder schnell auf Toilette. Eine Schwangerschaft ist nicht einfach Bin einfach froh wenn mein Baby bald da ist 💜❤️ Und wie ist es bei dir?

12

Mir geht es recht gut. Bin jetzt in der 22. Ssw und habe ca 2kg zugenommen. Der Bauch ist aber gefühlt schon riesig. Da ich einen 2jährigem Sohn habe verläuft die SS eher so nebenbei, der Alltag muss irgendwie laufen... ich merke aber häufig einen Druck nach unten und versuche nicht so oft zu tragen. Auf die Toilette muss ich sicher auch 15x täglich😅 versuche aber auch viel zu trinken.

Alles Gute für dich!

9

Hey. Ich finde das Öl von Weleda super gut für Schwangere. Man merkt wie weich die Haut wird und es ist sehr angenehm. Ob die Dehnungsstreifen aber komplett weg bleiben das bezweifle ich.. aber es schwärmen viele von dem Öl , vielleicht verhindert es das Ganze ein wenig..