Einen schönen 3. Advent zusammen,
Mich würde interessieren wie eure Gewichtszunahmen bis zur 18.SSW so waren?
Aktuell denke ich ist es noch im Rahmen, die große Masse kommt ja erst im 3. Trimester, hab dennoch Sorge das es wie bei meinem Sohn am Ende wieder fast 30kg mehr sind :o
Kurz zu mir
Mein Ausgangsgewicht auf 1,74cm waren etwa 73 kg (darunter aber auch Muskeln durch Sport, den ich nun nicht mehr weiter machen kann)
Ich war nie schlank (aber auch nicht dick, hab halt schon immer eine kleine Wölbung am bauch :p) und es ist bei mir leider so, ohne Sport geht die Waage hoch:(
Ich bin jetzt in der 18. SsW und habe aktuell 3-3,5 KG zugenommen.
Ich finde es ist in Ordnung aber dir Angst steigt dennoch.
Wie ist es bei euch ?
Viele Grüße und schönen Restsonntag
Wunder2018. Mit Bub (3) an der Hand und Maikäfer (18.ssw) im Bauch
Vergleichsweise Gewichtszunahme während der SS
Finde ich für dein Ausgangsgewicht vollkommen in Ordnung!
Stress dich nicht zu sehr, du bekommst das ja auch scheinbar locker wieder runter!
Hey! Mir geht es wie dir! Ich hab auch echt viel Sport gemacht und jetzt kann ich einfach nicht.
Momentan in der 15 Woche und habe mit 63 Kilo gestartet. Hatte heute morgen 66. bin 1,66 groß.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich auch echt viel Blödsinn die Tage gegessen habe und mich jetzt wieder ein bisschen beherrschen werde, dann gehen schnell wieder ein paar Kilos runter.
Keine Diät, das ist klar aber alleine wenn man den ganzen Süßkram weglässt und nur isst wenn man Hunger hat, ist das bei mir schon wieder besser El gependelt.
Ich denke aber du bist da noch voll im Rahmen :)
Hallo du,
Ich bin genauso groß wie du und mit 74 kg gestartet. Bin jetzt in der 23. SSW und hab 7 kg drauf, mach mir aber darüber bisher keinen Kopf 😅 Ich esse gesund wie vorher und schaufel nichts in mich rein, beweg mich halt bissl weniger, da ich viel mit dem Kreislauf zu tun hab...ich denke bei dir sind 3 kg mehr als in Ordnung 👍
Liebe Grüße
Wakatoshi mit Bauchzwerg 💙
Hey
Ich bin mit 1,72m und 72 kg gestartet. Bin aktuell Ende 28. SSW und habe 9kg zugenommen. Der Verlauf war bei mir immer schubweise. Nehme innerhalb von zwei Tagen dann ein bis zwei Kilo zu und dann stagniert das Gewicht wieder. Habe jetzt seit drei Wochen 81,1kg und habe schon Angst vorm nächsten „Fettschub“ 🤣🤣🤣
In meiner ersten SS bin ich mit 10kg weniger gestartet und habe insgesamt 20 kg zugenommen. Bin alles wieder los geworden, aber habe dann danach die Jahre wieder stetig etwas zugenommen, weshalb ich jetzt auch mit 10 kg mehr gestartet bin.
Hallo, ich bin jetzt in der 27 SSW und erst bei ca. 2 Kilo mehr, als vor der Ss - allerdings hatte ich bis zu 10'ten SSW auch ordentlich abgenommen. Ich war komplett Normalgewicht - eher schlank...
Wie kommt die abnahme in den ersten wichen. Wegen Übelkeit?
Ja, die Übelkeit war furchtbar, trotz Medikamenten und ich hatte einfach keinen Appetit, 3 Löffel voll und ich war für den ganzen Tag satt 🙈
Ich hab immer geschaut, dass es im Rahmen der offiziellen Empfehlungen ist. In der 20. Woche waren es 2.5 kg mehr, in der 30. Woche schon +7 kg, und aktuell in der 39. Woche bin ich bei einem +12 Kilo.
Meine normalen Hosen, Shirts etc hab ich aber bis zur 34. Woche tragen können zum Glück 😅
Ich habe auch auf mein Ausdauertraining verzichtet, weil meine Bänder ziemlich locker wurden, habe dafür aber weiterhin das Krafttraining gemacht und versucht, mich im Alltag mehr zu bewegen als sonst, selbst wenn es nur beim Haushalt machen war 😉👍
Bin bei 1,70m mit rund 65 kg gestartet, hatte dann erstmal 2 kg abgenommen (warum auch immer - keine Übelkeit). In der 17. SSW hatte ich dann mein Ausgangsgewicht wieder erreicht.
3 kg sind garnichts. Bin zurzeit in der 19 ssw und habe 7 kgzugenommen. Ich nasche zurzeit auch gerne, lass es mir gut gehen. Ich möchte die Schwangerschaft genießen und kannn nach der Geburt wieder abnehmen wie nach der 1.Schwangerschaft. Versteh nicht warum man sich so sehr den kopf zerbricht wenn paar kilos mehr, hauptsache dem baby geht es gut und kommt gesund auf die welt. Gewicht verlieren kann mann dann immer noch aber Gesundheit kann man sich nicht erkaufen. Also bissl entspanntet es angehen
"hauptsache dem baby geht es gut"
Es gibt Studien, dass sich die Ernährung der Mutter auf das Ungeborene auswirkt. Und ein erhöhter Zuckerkonsum lässt es dem Baby vielleicht nicht so gut gehen 😉
Interessanter Bericht hierzu:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/schwangerschaft-gesunde-ernaehrung-beeinflusst-die-gene-des-100.html
Glaubst du etwa das ich nur Zucker zu mir nehme? Ich koche jeden Tag frisch und selbst keine fertigprodukte und hin und wieder mal gönn ich mir mal was süsses ohne schlechtem gewissen. Und falls du glaubst das die 7 kg. Plus nur vom essen kommen. Nein aufgrund von Beschwerden muss ich mich leider seit wochen auch körperlich schonen, da wirds gewicht natürluch auch mehr. Viel. Vorher bissal kopf einschalten. Und deine Beiträge kanst dir sparen hab als DGKp und schon Mutter mit sicherheit mehr Erfahrung als du was für die Gesundheit gut ist oder nicht
Laut meinem Kenntnisstand ist das Vollkommen im Normalbereich.
Bin in der 20. SSW und habe auch um die 3,5 kg mehr drauf (gestartet mit 1,66 und 67kg). Und ich ernähre mich leider (Asche auf mein Haupt) nicht ganz so gesund. Ich bekomme den Großteil an Gemüse und auch Vollkornprodukten (auch Dank Übelkeit) kaum runter. Mein Körper schreit 24/7 nach süß. Versuche dem irgendwie entgegen zu wirken