Hey ich habe eine 2 geteilte Gebärmutter und wollte wissen ob ihr schwangerschafts Erfahrungen damit habt mein Arzt meinte wenn es nochmal zu einen Abgang kommen sollte müsste man sich mal überlegen es weg zu operieren.
Auf dem Foto sieht man eine nicht intakte schwangerschaf aber leider hab ich kein deutlicheres Foto.
2 Geteilte Gebärmutter.
Hey vllt fragst du mal im Expertenforum ? ☺️ Habe leider keinen Rat
Hi
Es gibt einige Frauen mit Fehlbildungen der Gebärmutter. Eine herzförmige Gebärmutter ist wohl die mildeste Form und kann durch eine Operation korrigiert werden.
Meine Cousine hat zwei Gebärmütter die ineinandergestülpt sind. Sie wurde trotz schlechter Aussichten schwanger und brachte einen Sohn auf die Welt. Er kam durch die Anomalie jedoch 10 Wochen zu früh. Die Chancen auf ein Geschwisterchen sind jedoch gleich null. Leider ist diese Anomalie nicht korrigierbar.
Ich wünsche dir viel Glück auf eine erfolgreiche Schwangerschaft
Also wie es in dem Zustand mit einer SS ist, weiß ich nicht genau.
Ich hatte einen Uterus Bicornis Unicolli und der wurde operiert. Bin danach (10 Jahre später) normal schwanger geworden. Weitere 12 Jahre später aber nur noch durch die Hilfe der KiWu, da durch die OP und den daraus resultierten Kaiserschnitt zu viele Verwachsungen im Bauchraum sowie dem einzig übrigen Eileiter waren.
Eine Bekannte hat aber wohl auch ein Septum und hat eine Tochter zur Welt gebracht. Allerdings als Frühchen. Ich kann dir grad aber nicht sagen, wie ausgeprägt das Septum war und ob die GBM quasi dadurch so geteilt war wie bei dir.
Würde solche Fragen auch eher mit dem Frauenarzt klären, der all die Umstände drum herum kennt und dich somit sicher besser beraten kann.
Hallo Lena,
ich hab das auch, also einen uterus duplex.
Operieren konnte man das nicht, weil dadurch die Gebärmutter zu instabil würde.
Sollte es nur ein Septum sein, kann das entfernt werden. Dadurch wird dann verhindert, dass der Embryo sich an das Septum ansetzt und nicht ausreichend versorgt wird.
Ich bin aktuell in der 15.Ssw und bisher ist alles gut. Es kann sein, dass es am Ende etwas eng wird für das Baby und es früher geholt werden muss.