Hallo Leute,
İch hab Mal eine Frage:
İch trage jetzt in der Schwangerschaft Stoffbinden wegen dem Ausfluss. Und manchmal ist es so, dass sich der Ausfluss nach einer Weile, wenn er ganz trocken ist, so leicht orange verfärbt.
Wohlgemerkt: nur wenn er getrocknet ist. Sonst ist er normal weiß, transparent oder leicht cremefarben im nassen Zustand. Am Toilettenpapier ist nichts zu sehen.
Kennt sowas jemand?
Liebe Grüße,
Randee (19ssw)
Farbe von getrockneten Ausfluss seltsam :/
Guten Morgen,
bei mir ist es ganz genau so. Nicht immer aber ab und zu. Bin froh, dass es nicht nur mir so geht.
Mein pH-Wert ist immer normal. Ich hatte das schon in der ersten Schwangerschaft und es gab nicht wirklich eine Erklärung dafür.
Ich habe schon überlegt ob es irgendeine Art „Reaktion“ in Verbindung mit der Slipeinlage gibt?!
Mein Frauenarzt hat zur Verfärbung auch dieses Mal nicht viel gesagt, sondern nur, dass die Farbe so in Ordnung wäre.
Bin gespannt ob es noch mehr Schwangere mit diesem Problem gibt.
Hei :)
Das hatte ich auch. Habe dann mal einen Tampon eingeführt um zu schauen und der frische Ausfluss ist weiss und unauffällig. Würds einfach weiter beobachten. Ich hatte auch um die 20ssw bereits mit Blasenproblemen zu kämpfen. Weiss bis heute nicht ob das in den Slipeinlagen einfach Urin war oder wirklich der Ausfluss. Wenn es dick juckt oder brennt würde ich es in jedem Fall deinem Gyn. zeigen.
Hier. 🙋🏻♀️
Gelber (cremefarbiger) Ausfluss kann entstehen, wenn mehr Östrogen produziert. Und das ist ja der Fall, wenn man schwanger ist. Dazu kommt, dass der Ausfluss mit der Luft "reagiert" und dadurch noch "nachdunkelt".
Hab ich auch (11ssw) und bei mir war alles in Ordnung beim Abstrich.
Solang nichts brennt, juckt, weh tut oder übel riecht, mach ich mir daher keine Sorgen (mehr😉).
Alles Gute!
Oh super!
PH wert ist okay, weh tut auch nichts. Am Toilettenpapier Papier sieht man eben auch nichts, nur auf der Binde nach ein paar Stunden.
İch werde beim nächsten Termin Mal meine Gynäkologin fragen. Aber bin froh, dass es wohl mehreren so geht :)
Lass einfach nen Abstrich machen, hatte es jetz ähnlich auch ohne brennen und jucken und trotzdem stellte sich nen Hefepilz bei raus was wohl aber auch gar nicht so selten in der Schwangerschaft ist aber behandelt werden sollte