Diese Müdigkeit...

Hilfe! 😭
Seit Wochen ist meine Laune im Tiefflug, ich habe zu nichts Lust, das Wetter nervt mich nur noch und ich bin so unfassbar müde, das ist schon wie Folter. Ich überstehe keinen Tag ohne zwischendurch zu schlafen und ich fühle mich selbst so fremd. Ich bin heute bei 12+0 und möchte so gern wieder leben. Aber selbst wenn es mir gut ginge, die Kinder haben auch keine Lust derzeit was zu machen. Es regnet durch, Corona nervt (auch wenn wir alles machen können da geimpft/geboostert), aber keiner mag raus. Habt ihr Tipps, wie man wieder auf die Beine kommt? So eine Müdigkeit hatte ich bei noch keinem Kind und das ist die vierte Schwangerschaft...

Sorry fürs jammern, mich belastet die Situation gerade sehr.

1

Hey 🤗
Ja so ging es mir auch. Meine Müdigkeit war um die 13./14. Woche weg und ist seit paar Tagen wieder da.
Ich hatte erst B12 Vitamine und jetzt nehm ich Eisen Tabletten.
Kann dich aber sehr gut verstehen, ich bin zur Zeit auch relativ anstriebslos 🙈

2

Huhu :) es ist so anstrengend. Selbst fürs duschen brauche ich eine Planungszeit von Stunden... ich hoffe das hört bald auf, langsam kann ich nicht mehr 🙈 Das hatte ich echt noch nie, selbst mit Hyperemesis habe ich viel mehr gemacht. Es fühlt sich auch immer danach an, dass Müdigkeit ja kein Problem sei, bei 🤮 versteht es jeder.

4

Mein Partner hat auch in Stück gebraucht bis er verstanden dass ich nicht mehr so kann wie ich will. So planen wir abends fast nichts mehr bzw machen es nur spontan wenn es mir dementsprechend geht.

Ich drück dir die Daumen das es bei dir bald besser wird ☺️

3

Hi Jou ...
Ich fühle total mit dir .... Bin ssw6+2 und fühle mich sooo ausgelutscht 😥
Werde ab morgen auch mal irgendwie eine Vitamin Kur machen oder so ...
Versuche was zu finden, was dir Spaß macht wenn du Zeit für dich hast und die Kinder außer Haus sind. Habe mir heute Mal die Nintendo Switch samt Pokémon von meinem Sohn geborgt :) danach war ich viel entspannter

6

Danke dir 🤗
Ja so lebe ich seit Wochen 🙈 erst ging es noch, halten Sie Ruhe, schalten Sie einen Gang zurück... habe ich alles getan, aber es ist so ein Dauerzustand. Der Kleinste ist seit 3 Wochen zuhause, es ist Corona im Kiga. Am Wochenende haben wir etwas vor, aber obwohl es ein Traum ist, fehlt mir die Vorfreude. Es ist so schade drum. Ich hoffe wirklich, dass das bald ein Ende hat.

5

Also in den ersten 12 Wochen war es wirklich ganz furchtbar. Ich war einfach so unendlich müde. Ich musste mich am Tag 2 mal hinlegen für ein Nickerchen oder habe einfach gefühlt den 3/4 des Tages geschlafen. Nach der 12 SSW wurde es was besser aber nun bin ich wieder so kaputt. Es ist nicht so schlimm wie vorher aber ehrlich gesagt etwas lästig. #schmoll Hinzu kommen noch die ganzen anderen Zipperlein die ich habe. Frage mich wirklich ob es jemand einen Tag geben wird wo ich mich rundum wohl und gut fühle. <_<

Was mir ein wenig hilft ist etwas mehr Obst essen über den Tag verteilt. Irgendwie macht mich das fitter. :)

7

Ohja ich weiß was du meinst 🙈 Ich bin auch einfach keine "juhu ich bin schwanger"-mama 🙈 Vielleicht liegt es daran, ich möchte einfach den Winter und die Schwangerschaft verschlafen. Dss klingt für mich total erstrebenswert und plausibel 🙈😅
Es wird bestimmt bald besser, man muss sich das nur immer wieder sagen 🙈❤