Durchfall in der 20. SSW

Hallo Leserinnen und Leser,

Ja, wo soll ich anfangen.
Ich bin seit zwei Wochen im Urlaub und hab mich in den zwei Wochen immer sehr gesund ernährt, jeden Tag Früchte etc. Nun bin ich in der Mitte des 2. Trimesters. Heute Morgen hab ich natürlich wieder reichlich Früchte gegessen und drei Volkorttoasts. Zusätzlich muss ich Eisentablette zu mir nehmen. Nach ein paar Stunden bekam ich plötzlich ein komisches Gefühl im Bauch und hatte dann so eine Art vom Durchfall. Ich musste heute sicher drei mal auf die Toilette. Beim 3. Mal war es dann flüssig. Ich hab kein Fieber und fühle mich auch so ganz gut. Ich hab in der Zwischenzeit auch wieder eine Kleinigkeit gegessen, also was salziges und das tat richtig gut. Ich fühlte mich dann noch besser. Mein Magen/Darm hat dann nochmal bisschen Geräusche gemacht, aber auf‘s WC musste ich nicht mehr.

Da ich mich nun im Urlaub im Ausland befinde und ich das bisher in der Schwangerschaft nie hatte, bin ich nun mit der Situation überfordert und habe logischerweise auch angst um mein Baby.

Entschuldige für die detaillierte Nachricht. 😄
Ich hoff ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen.

Liebe Grüsse

1

Huhu, Durchfall kann auch einfach so mal passieren oder du hast was falsches gegessen.
Beides stört dein Baby erst mal nicht, so lange du genug trinkst.

Ich kann dir zu Kohlekompretten raten. Kann man unbedenklich nehmen und sorgen letztendlich nur dafür, dass evtl. vorhandene Keime schneller rausgespühlt werden. Ich zerdrücke dann 2 Stück und "würge" (lecker sind die leider nicht) die dann mit etwas Wasser als flüssiger Brei runter.

3

Hallo, hey vielen Dank. Für deine Antwort.
Mir gehts so auch schon wieder besser. Also kch konnte inzwischen auch wieder was essen und hab das auch gut behalten.
Trinken tu ich sicher genug. ☺️
Was nun leider noch dazu kam, Halsweh, aber ich denke das ist eher von der Klimaanlage im Hotel. Denn so und vom Magen her fühl ich mich besser.

Vielen Dank auch für die Tipps.

5

Das klingt doch super!😊

2

Zu Durchfall kommt es in der Ss ja öfter mal und ich denke, dass die Kombi aus Früchten und Eisentablette einfach unglücklich gewählt war für den Tag. Die Eisentablette führt ja gern mal u.A. zu Durchfall und Früchte am Morgen sind auch nicht immer gut, mein Mann kann da auch direkt losflitzen ;-)
Wichtig ist, dass du ausreichend trinkst, damit du genügend Elektrolyte zu dir nimmt :-)
Gute Besserung #klee

4

Das Gefühl hab ich eben auch. Denn vorher hatte ich nie was und genau an dem Tag als ich diese Kombi zu mir genommen habe. Denn auch Heut gehts mir so wieder besser und hab keine Probleme mehr ☺️, da bin ich selber beruhigt.

Vielen Dank! 🙏🏻☺️