Hallo. Ich hab die Tage hier schon des Öfteren gepostet - bitte seht es mir nach.
Ich war heute bei einem 2. FA mit besseren Geräten. Ich bin bei 6+4. Er hat einen Dottersack mit Embryo aber ohne Herzschlag gesehen. Entsprechen tut er eher 5./6. SSW.
Die HCG Werte sehen auch nicht rosig aus. Innerhalb von 5 Tagen gerade mal von 1579 auf 1863. Das wird wohl das Ende sein. Momentan nehme ich Progesteron, weil ich letzte Woche eine Blutung hatte.
Blut wurde heute nochmal genommen und sie meinte, wenn sich der Wert von Dienstag nicht verdoppelt hat, hat sie keine Hoffnung. Es spricht nichts für eine intakte Schwangerschaft. Dann soll ich das Progesteron absetzen, damit es abgehen kann.
Nun überlege ich mit dem Progesteron heute schon aufzuhören, da die Chancen sehr sehr sehr gering bis nul sind, dass sich das HCG noch verdoppelt.
Was würdet ihr machen? Warten? Der absetzen?
Ich bin sehr traurig über diesen Ausgang.
Es sieht nicht gut aus....
Hallo das tut mir sehr leid... aber ich würde noch abwarten klar kann es sein das es evtl. nicht zeitgerecht ist aber so viel unterschied ist da jetzt auch nicht.... was ist wenn der herzschlag noch kommt in denn nächsten wochen ?!? Unser körper ist ja keine maschiene wo man sagt das es an punkt 6+4 herzschlag haben muss.... vielleicht war der Eisprung später oder die einnistung! Du hast erstmal nicht verloren ich würde mindestens noch 2 wochen abwarten.... dann sieht man ja auch das es sich nicht weiterentwickelt hat dann würde ich erst absetzen...
Und wegen dem hcg wert habe ich jetzt die letzten tage viel gelesen da sieht man einfach das es alles mögliche gibt !
Danke für deine Antwort. Ich bin sehr hin und hergerissen. Auf der einen Seite hoffe ich auf der anderen Seite möchte ich, dass es dann einfach vorbei geht, wenn es nicht sein soll.
Schwierig.
Ich verstehe das zu 100% mir ging es 2017 genau so es sah einfach nicht gut aus habe bis zur 8 ssw gewartet aber da sah man das es sich aufgehört hat weiterzuentwickeln und stehen geblieben ist in der 6ssw danach habe ich entschlossen abzusetzen👍
Ich verstehe auch das du es hinter dir haben möchtest falls es nichts wird... aber was wenn wenn man nächste woche mehr sieht ....
Ich wünsche dir alles Gute und viel Geduld
Tut mir sehr leid, dass du diese Ungewissheit durchmachen musst, aber ich sehe es ähnlich - die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei diesem hCG-Anstieg um eine intakte Schwangerschaft handeln könnte, ist verschwindend. Ich denke, mit deinem Gefühl, das Progesteron schon absetzen zu können, liegst du richtig. Ich hatte drei Fehlgeburten, zweimal mit nicht normgerechten hCG-Anstieg. Der Verlauf ist ein zuverlässiger Indikator.
Alles Liebe für dich
Vielen Dank für deine Antwort.
Man will es nicht wahr haben aber leider ist es wie es ist. Die Natur hat ihre Gründe.
Ich wünsche dir auch alles Gute 🍀