Hallo zusammen,
mich würde interessieren ob es an meinem Mann liegt oder einfach nur daran, dass er ein Mann ist oder aber an mir! Ich empfinde ihn als wenig liebevoll bzw. läuft gerade eine SportWM seit Tagen bin ich daher Abends komplett uninteressant. Ich würde mir wünschen mitten im achten Monat auch mal verwöhnt zu werden, massiert oder, dass man gemeinsam Geburtsvorbereitungsvideos schaut und Gespräche führt. Zum Glück hab ich uns einen Kurs für Paare zur Geburtsvorbereitung gekauft der im Januar los geht, da kann er sich der Sache nicht entziehen. Laut seiner Aussage freut er sich sogar darauf. Allerdings finde ich, es sollte jetzt schon mehr Interesse von ihm aus kommen. Ich hab den Gedanken, dass ich für ihn unattraktiv bin nur weil ich schwanger bin und auch aussehe. Das finde ich so belastend, dass ich schon jetzt denke sobald ich wieder fit bin zahle ich es ihm heim um beachte ihn genauso wenig wie er mich jetzt (wie kontraproduktiv!). Offensichtlich gehen meine Hormone mit mir durch. Er liegt sich zum wm schauen aufs sofa neben mich und streichelt meinen Bauch, trotzdem fühle ich mich nicht liebevoll behandelt weil ich keine exklusiv Zeit mit ihm bekomme 🥴.
Ich laufe täglich und ernähre mich gesund, manchmal schminke ich mich und mach mir täglich die Haare mit einem Glätteisen schick. Meine Gewichtszunahme bereitet mir offenbar emotionale Schwierigkeiten und ich gebe zu es ist für mich irgendwie hart als Hochschwangere offensichtlich einer seperat betrachteten Spezies anzugehören. Nicht Fisch nicht Frau, einfach nur voll schwanger 🙈. Ich fühle mich undankbar, denn ich hab mir die ss genauso gewünscht wie mein Mann und jetzt hab ich so Probleme damit mich unattraktiv zu finden. Obwohl mir die Gesundheit meines Sohnes natürlich am aller wichtigsten ist, merke ich wie ich heute aufgewühlt bin. Es ist meine zweite Schwangerschaft und nach der ersten sah ich eigentlich jahrelang sogar besser (sportlicher) aus wie davor, war stark, sportlich und selbstbewusst. Jetzt fühle ich mich irgendwie schwach, unbeweglich und voller Selbstzweifel. Obwohl ich objektiv noch sport mache, 40 Minuten am Tag spazieren gehe und eigentlich keinen Grund habe so an mir zu zweifeln 🙄.
Wuaa es wurde ein XXL Jammerpost aber tat gut.
Na wie gehts euch so im achten/neunten Monat fühlt ihr euch noch attraktiv und von euren Männern als Frau gesehen oder seit ihr wie ich aktuell in der Kategorie Brutkasten geparkt😅🤣🙈!
Hochschwanger und wo ist mein Selbstbewusstsein 🙄
Huhu, ich glaub das sind deine Hormone und du stellst dich etwas an.
Die meisten Männer haben in der Schwangerschaft überhaupt keinen Bezug zum Baby und durch Corona werden sie die meiste Zeit der Untersuchungen ja auch außen vor gelassen. Woher soll ein Mann wissen, wie du dich fühlst?
Für ihn ist doch erst mal noch nichts anders, kein Baby da.
Lass ihn die WM schauen und schau du deine Videos. Mein Mann ist wirklich toll, trägt mich in jeder Schwangerschaft auf Händen, aber mit so (sorry ich finde sie selbst so) "doofen" Videos brauche ich ihm auch nicht kommen, er klebt nicht permanent an meinem Bauch und wenn ich ihn nicht drum bitten würde, würde er auch nicht einfach so auf die Idee kommen mich zu massieren.
Ich glaub du muss mal tief durchatmen, deinem Mann einen Kuss geben und entspannen. Lass ihm seine unbeschwerte Zeit. Er ist doch zuhause bei dir und nicht unterwegs.
Uff, bei den ersten Zeilen musste ich schon fett grinsen 😁 Bis auf das völlige Desinteresse an Sport tickt mein Mann komplett genauso. Allerdings halte ich mit meinen Wünschen nicht hinterm Berg, sondern fordere mir meine Exklusivzeit jeden Tag so vehement ein, dass mein Mann inzwischen schon von sich aus ankommt. Ich würde sogar behaupten, dass es ihm inzwischen genauso wichtig ist wie mir. Oder er hat Angst vor einem meiner seltenen Zickigkeitsanfälle 🤭😇
Zu deinem Körpergefühl kann ich natürlich schlecht was sagen. Ich glaube schon, dass ich ziemlich viel Attraktivität eingebüßt habe, aber (vielleicht) für mein Seelenheil sagt mein Mann mir trotzdem ständig, dass ich toll bin und er mich vernaschen wollen würde. Du musst dir vielleicht einfach nur sagen, dass die Schwangerschaft ja nicht für immer geht. Ein Kalender zum Anstreichen hilft 😜
Im Allgemeinen würde ich sagen, gehen da auch ein bisschen die Hormone mit dir durch. Dein Mann schenkt dir körperliche Zärtlichkeit und ich bin deshalb auch relativ sicher, dass du nur ein vernünftiges Gespräch davon entfernt bist, dass du dir auch die tägliche Paarzeit zurück holst. Das wird schon 😊
Hier ist es gerade ähnlich.
Ich bin zwar erst im 6. Monat, aber mein Mann spricht mich immer mit "Ihr und Euch" an und während er vor wenigen Wochen noch nächtlig über mich hergefallen ist und ich noch immer sagte, das ich es jetzt langsamer angehen möchte, hat er sich dem nun angepasst und geht mit mir um, als müsse er mich mit Sandhandschuhen anfassen. Abends kommt nur noch eine sanfte Hand auf mein Becken oder Brust und er pennt ein. Während ich da lieg und sonst was für Vorstellungen habe. 😂
In meinen Gedanken würde ich ihn dann aus Wut fast eine knallen und ihn fragen, ob er noch ein Mann ist... 😂
Ich glaube für ihn bin ich gerade auch auf Brutkasten-Status eingestellt 😂
Aber ich nehme es ihm nicht übel. Wie soll ein Mann die ganze Situation auch einschätzen? Es ist auch nicht leicht für die Männer, denke ich. Sie wissen, das da ein Mensch in uns heran wächst und das ist gewiss immer im Hinterkopf, während es für uns schon zur Selbstverständlichkeit wird.
Wenn dann noch eine SportWM oder ein härter Arbeitstag quer kommt, macht es die Situation auch nicht einfacher.
Und es kommt ja auch wieder eine Zeit ohne Baby im Bauch und wo wir wieder nur Frau sein können.
Bin Ende der 38. SSW und kann dir sagen, dass es dir wohl noch zu gut geht. 😁
Es sind deine Hormone... Entspann dich. 😉
Ich denke auch, dass es deine Hormone mit dir druchgehen 😅
Wie vorhin schon geschrieben wurde. Lass deinen Mann seinen Sport gucken und guck dir die deine Geburtstagsvideos an.
Ich denke er wird genauso viel Lust auf diese Videos haben wie du auf seinen Sport 😅.
Ihr seid doch abends zusammen, finde man muss nicht unbedingt etwas zusammen gucken. Vor allem nicht wenn es den anderen nicht interessiert.
Mit der Attraktivität in der Schwangerschaft, da kann ich auch nur zu sagen dass sich der Körper einfach verändert. Kann auch verstehen das Mann einen dann nicht mehr so sexuell anziehen findet, aus biologischer Sicht ist der ‚Dienst‘ Ja erstmal getan.
Aber wenn du so sportlich bist wirst du sicher schnell zu alter Form zurück finden :)
Schwangere haben halt einfach einen anderen Glow 😁
"dass man gemeinsam Geburtsvorbereitungsvideos schaut"
DAS finde ich gruselig. Die Hormone gehen mit dir durch!
Ich kann dazu nur eins sagen: Gang runterschalten, tief durchatmen und nicht alles auf die Goldwaage legen.
Wir sind "NUR" schwanger ... Ja ich sehe es so! Nicht krank, nicht Pflegefall, nicht "bemitleidenswert" oder sonst wie ausgenoggt. Emotional und hormonell Mal ein Wrack 😂 wobei ich das bei mir auch noch nicht behaupten konnte, bis auf dass ich bei Rührung noch schneller heule - aber ich bin grundsätzlich eher rational und Realist.
Ich glaube ein Mann, der vor der SS schon wenig massiert hat, wird damit jetzt nicht freiwillig anfangen. Ich frag meinen Mann eigentlich immer nur wenn ich wieder Rückenweh und Hüftschmerzen habe. Sonst muss er das auch nicht von selbst anbieten. Sehr das einfach nicht so eng und außerdem, ich wüsste umgekehrt würd ich diese "Arbeit" auch nicht freiwillig immer anbieten 🤭
Er spielt viel abends an der Xbox und ich beschäftige mich mit meinen Videos, Recherchen oder Hobbies. So ab neun schauen wir gemeinsam fern - oder früher bei Lieblingssendungen - und fertig. Eigentlich hat sich seit der Schwangerschaft nix geändert und ich bin froh darum.
Betrachte deine Beziehung doch auch mal so.
Und zum Thema gute Figur: ganz ehrlich, das ist in einer Zeit in der wir ein Kind bekommen das allerunwichtigste, sofern die Gesundheit natürlich nicht leidet.
Du hast nach der Geburt alle Zeit der Welt zum abnehmen, hast ja eh erstmal keine Zeit mehr zum Essen 😆😇
Alles Gute für euch!
Hallo an alle,
ihr hattet alle recht:D!
Ja ich hab es übertrieben und hatte einen kurzen emotionalen Anfall. Mein Mann hat mich nachdem ich ihn drauf angesprochen hab total aufmerksam behandelt, ist mit Heublumen, Himbeerblättertee und dammasage öl zur Geburtsvorbereitung gekommen und ich schäme mich heute über meine hysterischen Gedanken von gestern 😅. Ja so ist es wohl einfach manchmal, man dreht einbisschen am Rad aber nicht wegen dem Verhalten des Gegenübers sondern lediglich wegen sich selbst🙈. Danke an all eure Antworten und das Kopf waschen 🍀🍀