Ab wann Übungswehen

Hallo.
Ab wann hattet ihr Übungswehen?
Ich bin jetzt bei 15+5ssw und hab immer mal wieder einen harten Bauch.
Das hält so 5 bis 10 Sekunden.
Wann fing es bei euch an?

1

Ich bin 16+2 und habe seit der 14. Woche immer mal eine harte Kugel über dem Schambein. Mal mehr links, mal mehr rechts, mal mittag. Habe am Anfang gedacht, dass es die Gebärmutter ist, die hart wird, aber meine Hebamme sagt, es sei das Baby 🥰 ich bin aber auch sehr schlank…
Sie sagte nur, dass der ganze Bauch zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht hart werden sollte. Hast du auch nur so harte Beulen oder wird wirklich alles hart? So lange es nicht schmerzhaft ist, wird es auch nicht schlimm sein denke ich. Aber ich würde es trotzdem mal abklären lassen.
Nimmst du Magnesium? Laut Internet ist es aber möglich, auch schon ab der 15. Woche Übungswehen zu haben ☺️

2

Guten Morgen,
Ich bin zum zweiten mal schwanger und ich habe seit der 14. SSW Übungswehen. Da wird die komplette Gebärmutter hart und es zieht ganz leicht. Meine FA meinte, so lange es nicht schmerzhaft ist, ist es nicht schlimm. Ich soll auch Magnesium nehmen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich auch schon recht früh Übungswehen, hat aber nichts ausgemacht.

3

Seit der 18. Woche. Aber nicht schmerzhaft. Die Gm wird kurz hart und es zieht ein wenig.

4

Mein Fundusstand ist N+1. Fühl dann deutlich die Gebärmutter und den drück, als würde jemand einen Ball in mir aufpusten.
Magnesium nehm ich seit anfangan, 3x2.

5

Ab der 15. Woche bei der 2. Schwangerschaft, Magnesium hat es beruhigt und ich habe zum Termin entbunden. Habe mich auch nie besonders geschont, allerdings auch keinen Sport mehr gemacht, das löste immer direkt Übungswehen aus.