Hallo ihr lieben,
mein kind (2,5 J) ist mir (liegend) gestern mit seinen Ellenbogen in den Unterbauch gefallen 🙈
Hat erst ziemlich weh getan, ging aber recht schnell auch wieder. Mache mir nur trotzdem irgendwie Gedanken... Blutung habe ich nicht bekommen.
Bin in der 10. Ssw
Ist das zu übertrieben morgen zum Arzt zu gehen?
Hatte letzte Woche den letzten Termin, daher ist der nächste erst wieder Mitte Januar...
Lg
Charlotte
Schlag in den Bauch abgekriegt 😟
Oh je 🥴 Ich denke, dass sowas im ersten Moment echt unruhig macht. Ich bin auch so übervorsichtig. Ich denke aber, dass das Murmelchen so gut gebettet und gepolstert ist, dass bei sowas nichts passieren kann. Hab schon von so viele Mamis sowas gelesen und es hatte nie Auswirkungen. Sowas bleibt halt nicht aus, wenn man Kinder hat. Ich denke, wenn solche Situationen einen so gravierenden Einfluss hätten, wäre die Menschheit ausgestorben. Daher denke ich, kannst du beruhigt sein. Andererseits weiß ich auch, dass es für eine Mami und ein entspanntes Baby unheimlich wichtig ist, dass meine keine Ängste und Sorgen hat und ein reines entspanntes Gefühl in sich trägt. Wenn du also weiterhin ohne Arztbesuch unsicher bist und dir Gedanken machst, dann geh lieber einmal zu viel hin als zu wenig. Nur so hast du Gewissheit und kannst die nächste Zeit genießen, wenn du weißt, dass mit eurem Baby alles in Ordnung ist. Stress und negative Gedanken machen sich ja auch aufs Baby aus. Wenn es dich also beruhigt, dann ruf morgen beim Doc an. Da haben die Ärzte Verständnis für. Nur eine entspannte Mami hat auch ein entspanntes Gefühl und somit ein entspanntes Baby 🍀💓
Danke für deine liebe Antwort.
Ich denke ich frag morgen einfach mal beim arzt was die meinen
Hallo
Nach meiner bisherigen Erfahrung, mit einer vorzeitigen Plazentalösung, bin ich immer richtig vorsichtig. Jedoch bist du ja erst 10 SSW und deine Gebärmutter noch vom Schambein geschützt! Außerdem liegt das Risiko meist in 48 h nach einen solchen Ereignis und äußert sich mit Beschwerden (Blutungen, Schmerzen usw.), deshalb macht es morgen keinen Sinn. Es sei denn es treten noch Beschwerden auf.
Ah, also meinst du hätte ich dann schon starke Schmerzen oder Blutungen kriegen müssen wenn was passiert wäre?
In der Regel zeigen sich Symptome. Außerdem sollte es immer zeitnah abgeklärt werden, denn nach 2 Tagen kann man nicht mehr viel ausrichten.
Ich denke eher nicht, dass da etwas passiert ist, aber eher du dir den Kopf zerbrichst, würde ich zum Arzt gehen. Dann weißt du Bescheid und hast Ruhe, weil man neigt ja in der Schwangerschaft doch ein bisschen dazu, zu grübeln und das kannst du die ersparen
LG!
Huhu, wen da was passiert wäre, hättest du es schon gemerkt.