NACH utrogest ....

Hallo ihr lieben
Ich mal wieder ...
Da ich in der 6 ssw leicht rosa blutung hatte im Abstand von einer Woche bekam ich utrogest 200mg vaginal verordnet.
Meine FA sagte schon beim letzten Termin in der 8 ssw. Wenn die Packung zu Ende ist soll ich schauen ob es geht oder ob wieder schmierblutungen/Blutungen einsetzen und dann sofort wieder nehmen.

Da ich seid 2-3 Wochen mit Übelkeit durch sodbrennen kämpfe , kaum essen und trinken kann, hab ich gestern dann ,nachdem ich bereits um 18 Uhr im Bett lag die utrogest tablette vergessen .

Mir war heute morgen direkt schwindelig und es zieht mich immer wieder aufs Sofa. Dafür kann ich ohne Probleme essen und trinken worüber ich einfach nur furchtbar erleichtert bin.

Ich bin nun am überlegen ob ich die utrogest ausschleichen lassen, also jeden 2. Tag noch eine oder es direkt weglasse.
Hatte jemand von euch mit schwindel Probleme nach absetzen ?

Die Packung wäre theoretisch bei ca 9+3 fertig . Also in 6 Tagen

1

Hallp du
Ich habe das Utrogestan auch gar nicht vertragen und meine Ärztin verordnete mir dann Duphaston. Nach knapp einer Woche waren alle Utrogestan-Mühseligkeiten weg und es ging mir super! Reduziere bessert nicht selbst.

2

Ohne Rücksprache mit dem FA würde ich das Utrogest nicht einfach absetzen.

Ich hab in beiden SS Utrogest genommen und es immer ausschleichen lassen. Sobald ich nur noch 1 Blister hatte, hab ich Utrogest nur noch alle 2 Tage genommen bis es leer war. Mein FA und meine Hebamme meinten, ausschleichen sei besser.

Du hast ja nur noch 6 Tage vor dir. Ich würde beim FA anrufen und lieber nachhaken, wann und wie du absetzt.