Huhu,
es steht schon in der Überschrift, ich bin ganz frisch schwanger in der 6. SSW 🥰
Am 08. Januar sind wir auf Hochzeit eingeladen von einer guten Freundin, es kommen wohl auch um die 100 Personen.
Das Ganze wird auch - Stand jetzt - so stattfinden. Es ist 2G plus, heißt dort sind nur Geimpfte und Genesene und zusätzlich müssen sich alle vorher testen lassen.
Ich bin trotzdem so hin und her gerissen 😔
Hab Angst mich dort mit Corona anzustecken, gerade jetzt in der Frühschwangerschaft, auch wenn sich alle vorher testen lassen…
Was würdet ihr machen? Würdet ihr trotzdem gehen oder lieber absagen? Ich weiß halt absolut nicht, was ich als Grund sagen soll, wieso ich nicht kommen kann 🤷🏼♀️
Vielen Dank schon mal ☺️
6. SSW, Gast auf Hochzeit - brauche Rat wegen Corona 🤷🏼♀️
Hallöchen
Also ich kann dich verstehen.
Wie gut seid ihr denn befreundet?
Vielleicht kannst du ihr die Wahrheit sagen ? Oder wäre das keine Option
Mich persönlich würde solche Veranstaltung sogar ohne Schwangerschaft meiden
100 Menschen … zumal selbst wenn alle 199 an diesem Tag negativ sind, könnten sie ja trotzdem schon das Virus haben , nur ist die Virenlast noxh zu gering für einen Nachweis
Das Risiko hat man immer , aber bei 100 fast fremden Menschen, die frisch auf den Weihnachtstrubel Kommen
Ne , klingt uncool
Liebe Grüße
Also wir sind schon jahrelang gut befreundet und ich hatte mich sehr auf die Hochzeit gefreut 😔
Die Wahrheit möchte ich ihr trotzdem ungern sagen, ich befürchte wenn die anderen dann fragen wo ich bin, dass sie es spätestens nach drei Gläschen Sekt ausplaudert 😅🙈
Ja, das mit den Tests ist eben das Problem. Drei geimpfte Kollegen von mir hatten negative Schnelltests und positive PCR-Tests. Darauf kann man sich wirklich nicht verlassen 😔
Das ist wirklich so schwierig 😔
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 😃
Schwierige Entscheidung, ich wäre auch hin und hergerissen.
Mit der Freundin würde ich wohl offen über mein Zögern und den Grund sprechen, sie aber gleichzeitig bitten, es mit der Schwangerschaft noch nicht weiter zu erzählen. Allen anderen gegenüber würde ich dann eher kurzfristig gegenüber behaupten, ich sei krank.
Ich war nun auch in der Schwangerschaft an Corona erkrankt, in der 32. SSW, zweifach geimpft. Hatte einen milden Verlauf, mit dem Baby sieht auch alles super aus. Bei uns hat es meine Tochter aus der Kita mitgebracht, das kann man kaum vermeiden.
Trotzdem weiß ich nicht, ob ich mich auf einer Hochzeit mit so vielen Leuten dann wohl fühlen würde. Irgendwie bleibt ja doch immer die Sorge vor Corona bei sich selbst und dem Baby 😕
Vielen Dank ☺️
Ich bin auch zweifach geimpft, aber gerade in der Frühschwangerschaft mache ich mir da schon Sorgen 😔
Man kann nicht jeden Kontakt meiden, letztlich ist jeder Kontakt schon einer zu viel, aber gerade dort sind so viele Menschen 😔
Offen mit ihr reden mag ich ungern, ich habe Angst dass sie es ausplaudert 🙈 gerade wenn dann andere Gäste nach mir fragen…
Ja, das verstehe ich auch.
Ich persönlich würde dann aber trotzdem versuchen, nicht auf den allerletzten Drücker abzusagen, falls du dich gegen die Feier entscheidest, sondern ein paar Tage vorher. Und behaupten, ich hätte die Grippe oder so…
Hallo
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Jeder hat ja zu diesem Thema eine ganz eigene Meinung und zieht daher seine Grenze sehr unterschiedlich. Ich persönlich finde 2 G plus doch schon mal sehr vernünftig. Da hätte ich beim Einkaufen deutlich mehr bedenken. Jedoch keinen ich ja generell dein Umfeld (Risiko auf Arbeit, viele Unternehmungen oder Ungeimpfte im Haushalt usw) nicht, dass man dir einen Tipp geben könnte. Von Ausreden halte ich nicht viel, bin persönlich lieber offen und ehrlich. Glaube jedoch außer einen akuten Krankheitsfall würde mir auch kein Grund ohne Spekulationen einfallen.
Wenn dann müsste ich wirklich einen akuten Krankheitsfall angeben, da hab ich aber auch ein schlechtes Gewissen 1-2 Tage vorher absagen zu müssen 😔 aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben 😔
Privat schränke ich mich aktuell komplett ein, gerade jetzt mit Weihnachten, haben kaum Kontakte. Arbeit schütze ich mich so gut es geht und in meinem Umfeld gibt es keine Ungeimpfte mehr.
Bei 2G+ und selber geimpft würde ich gehen.
Letztendlich musst du es entscheiden, den du musst dich bei der Feier auch wohl fühlen. Mehr Sicherheit sie eine Feier mit 2G+ gibt es aber eigentlich kaum.
Zur zusätzlichen Stichwort kannst du auf die Plätze verzichten, an denen es etwas enger zugeht. Also meidest du die Tanzfläche, die Bar, etc. und hast zur Sicherheit die FFP2 in Griffweite.
Da du auch kein Amt auf der Hochzeit hat, kannst du immer noch jederzeit aufbrechen, wenn dir die gesellige Stimmung zu "eng" wird.
Das stimmt, ich könnte zumindest versuchen engere Kontakte zu meiden, auf Toilette und an die Bar mit FFP2-Maske. Tanzfläche halt einfach gar nicht, hab leider neue und sehr unbequeme Schuhe an 😄 meine Güte muss man in der SS Ausreden finden 😅
Ich überlege es mir mal…
Ich kann dich sehr gut verstehen . Wir wollten über Silvester in den Urlaub , gestern schweren Herzens storniert . Ich bin auch in der 6. Woche , zum Glück geboostert aber trotzdem möchte ich kein Risiko eingehen . Ich würde auch mit der Braut persönlich reden , wie nah steht ihr euch denn ?
Ganz liebe Grüße
Sie ist eine sehr gute Freundin von mir. Aber ich befürchte wenn ich ihr das sage, dass sie das ausplaudern könnte, weil natürlich andere Freundinnen dann fragen wo ich bin 😕 und wenn sie bisschen was getrunken hat, kann sie das bestimmt nicht mehr für sich behalten 🙈
Ich bin wirklich total unentschlossen… Ich verpasse halt die Hochzeit meiner Freundin, auf der anderen Seite trage ich jetzt Verantwortung für mein Baby, jetzt geht es nicht nur um mich und ich möchte mich so gut es geht schützen 😔
Ich will ehrlich sein: 2G+ und Hochzeit einer engen Freundin, da würde ich mich nicht verrückt machen und die Feier einfach geniessen.
Ich bin doppelt geimpft und werde mich, sobald es von der Schwangerschaft aus geht, boostern lassen, also bin wirklich kein Schwurbler-Sympathisant.
Allerdings erlaube ich mir trotz Schwangerschaft ein Rest-Leben: gehe weiterhin zur Arbeit, ins Fitnessstudio und einkaufen.
Wenn du dich sicherer fühlst, dann trag eine FFP2-Maske und vermeide grosses Anstehen am Buffet etc.
100 Menschen sind im Moment zu viele, schwanger oder nicht.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich finde die Entscheidung nicht schwierig und würde hingehen. Mit 2 G Plus hast du, neben dem zuhause einschließen, die sicherste Art dich mit Menschen zu treffen.
Außerdem hat man auch während der Hochzeit ja sowieso nur mit einer Handvoll Personen direkten Kontakt... Also außer man ist das Brautpaar oder vielleicht noch die Trauzeugen.
Corona wird nicht mehr weggehen und man muss irgendwie lernen damit umzugehen. Und zwar ohne einen neuen kompletten Lockdown.
Alles. Gute für dich.